Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Hallo,

ich möchte dass die erzeugte PDF Rechnung zusätzlich an eine bestimmte E-Mail versand wird.
Dazu habe ich die E-Mail Adresse in der Mailvorlage "Rechnung" als Blindkopie hinterlegt, leider erfolgt kein Versand an diese E-Mail Adresse.

Habe ich etwas falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 89

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hast Du dort auch eine Mailadresse eingetragen?

Du kannst auch unter Admin -> Firmen- und E-Maileinstellungen -> E-Maileinstellungen global einstellen, dass alle Mails die über die Wawi rausgehen als BCC an eine zweite Adresse versendet werden. Wenn Sie dort schon nicht ankommen hast Du vermutlich ein Problem mit der BCC adresse. Spam oder nicht existent...

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/e-mail-einstellungen-vornehmen/

Grüße
Fabian
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo,

ich möchte dass die erzeugte PDF Rechnung zusätzlich an eine bestimmte E-Mail versand wird.
Dazu habe ich die E-Mail Adresse in der Mailvorlage "Rechnung" als Blindkopie hinterlegt, leider erfolgt kein Versand an diese E-Mail Adresse.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Das hatte ich auch gerade. Interessanterweise funktionierte es bei einer anderen Vorlage.
Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass Bcc in einer Vorlage nur benutzt wird, wenn es auch ein Cc gibt. Nur Empfänger und Bcc eingetragen, da wird das Bcc beharrlich ignoriert.
Ich weiß, dass es mal ging. Erst seit ein paar Monaten beschweren sich einige Kollegen, dass sie keine Kopien mehr bekommen. Da muss sich irgendwann nach version 1.5.24.x eingeschlichen haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen