Neu E-Mail Text ändern

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Hallo zusammen,

wenn ich einen Vorgang bzw. Verkauf aus der Liste auswähle, kann ich unter der Liste eine Nachricht an den Kunden schicken. Wenn ich da drauf klicke, kommt ein Fenster, in dem ich oben eine Textvorlage (Zahlung, Versand) wählen kann. Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, die Vorlage "Versand" zu ändern. Naheliegend wäre ja unter Admin - > Druck / E-Mail- / Exportvorlagen.... aber da ist es nicht. Ich möchte dem Kunden eine Versandmail mit Anhang (AGB und Widerrufsbelehrung) schicken, sobald ich die Bestellung verschickt habe. Aber ich will das nicht jedes mal in dem Fenster per Hand ändern müssen. Ich habe es auch schon unter Versand und dann mit dem Button Versanddaten - > Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart) versucht. Aber das kann ich 1000 mal anklicken und da passiert überhaupt nichts. Wo kann man die Vorlagen bearbeiten, wenn ich unter E-Mail-Vorlagen?

Danke für die Hilfe,
Marty

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Das machst du nicht so, sondern du gehst unter Lieferscheine offen unter Versand und wenn Du dort versendest wir die Email versendet, die Du unter den Druckvorlagen definiert hast.

Gruß Lars

gesendet via Tapatalk

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Das würde mich auch interessieren, wo das NEU gemacht wird.

Aber man kann es noch auf dem "alten" Weg machen:
Admin/Ausgabeoptionen (veraltet)/Nachrichtenvorlagen

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Hallo shopsitters,

ich habe die Mail definiert, mit Anhängen, etc. aber leider wird keine Mail verschickt. In der Admin ist eingestellt, dass Versandmails aus JTL-Wawi gesendet werden sollen. Mailing selber funktioniert. Das kann ich unter "Nachricht an Kunde" testen. Wie bereits oben erwähnt, passiert unter "Versandmail an Kunden senden (unabhängig von Versandart)" genau so wenig.

Was mache ich da falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopnamen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Neu News im Blogsystem auf Blog ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4