E-Mail Pop Client /Automatische Farbmakierung nach manuell gesendeter E-Mail

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

+ würde mir eine Automatische Farbmarkierung wünschen.
+ einen Eintag in der Kundenhistorie wenn E-Mail versendet wurde.
++ einen E-Mail-POP-Client, der E-Mails vom Wunschmailkonto seiner Wahl, abholt, mit den vorhanden Kunden E-Mailadressen abgleicht und dann wenn Kunde vorhanden, die E-Mail in die Mail-Historie einträgt (HTML, oder Text). und anschließend noch, den Auftrag farbig markiert (wenn vorhanden).

E-Mails die nicht vorhanden sind in einen unbekannt Ordner legen.

Das wäre ein Traum......

bei 50 - 100 E-Mails mit Fragen von Kunden, kann man nämlich schnell den Überblick verliehren.... so hätte man eine bombensichere Historie, jedenfalls was den I-Net Kontakt angeht.

und wenn man schon dabei ist, kann man auch noch die ganzen ebaynamen, von den ebay-nachrichten filtern und auch mit rein nehmen in die Historie.

hm....

was meint Ihr?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: E-Mail Pop Client /Automatische Farbmakierung nach manuell gesendeter E-Mail

Klasse Idee! Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so was. Am besten in Verbindung mit Outlook/Exchange zusammen. Kann man ja über MAPI in der WaWi lösen. Man bräuchte dann halt nen Connector für die Daten von WaWi -> Outlook und zurück.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: E-Mail Pop Client /Automatische Farbmakierung nach manuell gesendeter E-Mail

Hallo,

wir testen z.Zt. Microsoft Dynamics CRM.
Evtl. werden wir bald eine Schnittstelle für bereitstellen die man auch für andere Systeme anpassen kann.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn

hm und was kostet so eine Microsoft CRM Lizenz?
dafür muss ich mir bestimmt noch ein paar braune drucken gehen.....

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Klasse Idee! Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so was. Am besten in Verbindung mit Outlook/Exchange zusammen. Kann man ja über MAPI in der WaWi lösen. Man bräuchte dann halt nen Connector für die Daten von WaWi -> Outlook und zurück.
Ich möchte da ja nichts schlecht machen, aber andere Wawis, habe einen kompletten Mail- und Faxclient bereits integriert. Da muss man nicht einmal Outlook oder FF am PC installiert haben.

OHNE ÖL INS FEUER GIESSEN ZU WOLLEN ODER WIEDER EINE GRUNDSATZDISKUSSION BREITZUTRETEN:
Wäre schön, wenn das auch für JTL-Wawi käme, aber es sind doch noch so viele andere wichtigere Dinge offen wie z.B. das Bestellwesen und eine bugfreie Lagerhaltung MIT Chargen-Nr. Verwaltung!!

Wie lange sollen die anderen JTL-User darauf noch warten ? Sorry aber auch mir geduldiger Esel war das Warten zu lange.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Mail + Fax werden unterstützt.
CRM ist nicht vorgesehen.