E-Mail Ionos

CLGL

Mitglied
15. März 2023
35
3
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Shop, den wir gerade einrichten. Hier haben wir für die E-Mail Einstellungen die gleichen benutzt, wie auch bei anderen produktiven Shops.
Leider bekommen wir immer einen Fehlercode ausgespuckt, sobald wir die Konfiguration speichern und testen. Test Emails kommen auch nicht an.
Kennt sich hier jemand aus?
Unser Host ist Ionos.

Wir haben die Email Einstellungen auch in unserer WaWi drin.
Wird hier das vom Shop dann von der WaWi überschrieben oder wie funktioniert das ganze?

Über Hilfe freuen wir uns.
Liebe Grüße.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
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2.157
Berlin
Dazu müsste man wissen was für Fehler ausgeworfen werden und nein die Einstellungen werden von der Wawi nicht überschrieben.

Wenn Ihr bei den Mail Einstellungen smtp einstellt, wird der connect ja geprüft beim speichern, habt Ihr das so eingestellt?
 

CLGL

Mitglied
15. März 2023
35
3
Dazu müsste man wissen was für Fehler ausgeworfen werden und nein die Einstellungen werden von der Wawi nicht überschrieben.

Wenn Ihr bei den Mail Einstellungen smtp einstellt, wird der connect ja geprüft beim speichern, habt Ihr das so eingestellt?
Wir bekommen folgende Fehlermeldung:

2023-06-07 07:04:46 Connection: opening to smtp.1und1.de:587, timeout=30, options=array()
2023-06-07 07:04:46 Connection: opened
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 220 kundenserver.de (mreue108) Nemesis ESMTP Service ready
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: EHLO infong1343
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 250-kundenserver.de Hello infong1343 [82.165.83.231]
250-8BITMIME
250-SIZE 140000000
250 STARTTLS
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: STARTTLS
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 220 OK
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: EHLO infong1343
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 250-kundenserver.de Hello infong1343 [82.165.83.231]
250-8BITMIME
250-AUTH LOGIN PLAIN
250 SIZE 140000000
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: AUTH LOGIN
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 334 VXNlcm5hbWU6
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: [credentials hidden]
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 334 UGFzc3dvcmQ6
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: [credentials hidden]
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 535 Authentication credentials invalid
2023-06-07 07:04:46 SMTP ERROR: Password command failed: 535 Authentication credentials invalid
SMTP error: Authentication failed: Password command failed
2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: QUIT
2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 221 kundenserver.de Service closing transmission channel
2023-06-07 07:04:46 Connection: closed

Das Passwort muss eigentlich das richtige sein. Wir haben kein anderes... SMTP ist auch eingestellt.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.755
528
Die Authentifizierung funktioniert nicht.

2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 334 VXNlcm5hbWU6
Hier fragt der Server nach dem Benutzername (VXNlcm5hbWU6 ist base64 kodiert "Username:")

2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: [credentials hidden]
Hier sendet der Client den angeforderten Benutzername an den Server

2023-06-07 07:04:46 SERVER -> CLIENT: 334 UGFzc3dvcmQ6
Server fragt nach dem Passwort (UGFzc3dvcmQ6 = "Password:")

2023-06-07 07:04:46 CLIENT -> SERVER: [credentials hidden]
Hier sendet der Client das angeforderte Passwort

Kuck dir mal das Log in der Wawi an, dann siehst du ja an welcher Stelle falsche Daten gesendet werden.

Oder aber, du testest den Login einfach mal mit Telnet o.ä.
 
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css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
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6. Juli 2011
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Ich behaupte jetzt ganz pauschal, das Ihr das Passwort wirklich falsch habt, kann mich aber auch irren.
Geh am besten in einen Shop wo das geht, dann rufst du da die Einstellungen für den Server auf, drückst mit der rechten Maustaste über dem Passwortfeld "untersuchen" und kopierst dort den value Wert raus, dann hast du das mit Sicherheit das richtige Passwort und kannst diesen Fehler zu 100% ausschließen.


07-06-_2023_11-16-04.png
 
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CLGL

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15. März 2023
35
3
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wir konnten das problem soeben lösen.
Es gab einen Fehler vom Provider aus, nach Rücksprache mit denen konnten die das Problem Ihrerseits aber sofort lösen.
Die Test-Emails konnten jetzt auch versendet werden.
 
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