Hallo,
ich habe Plugin mit einem Frontend-Link, das ich über die SEO Url "/ shop/konfiguration" ansprechen kann.
Der Aufruf im Shop klappt also soweit.
Aber innerhalb des Plugins kann, je nachdem was man anklickt, die Seite (mit anderen Werten) neu aufgerufen werden.
Dazu möchte ich keine Parameter wie "/shop/konfiguration?type=Haus&zusatz=Garten" verwenden,
sondern ein SEO URL wie "/shop/konfiguration/Haus/Garten" aufbauen.
Beim Aufruf der SEO URL wird aber auf die 404er Seite vom Shop weitergeleitet.
Wenn ich es richtig deute, werden die URLs mit der Tabelle "tseo" abgeglichen und dort existiert "/shop/konfiguration/Haus/Garten" ja nicht.
Dad macht ja auch Sinn.
Habe auch über mod_rewrite versucht, die Seite umzuleiten:
RewriteRule (.*)konfiguration\/(.*)\/(.*) /shop/konfiguration?type=$2&zusatz=$3 [QSA,L]
Dann landet man auf der Startseite.
Ich kann auch nicht 100%ig sagen, ob die Rewrite Regel OK ist.
Irgendwie stocher ich da gerade im dunklen...
Hat jemand einen Ansatz, wie ich für ein Plugin eine dynamische URL verwenden kann und auf der eigenlichen Plugin-Seite (mit unterschiedlichen Parametern) lande.
JTL Shop3 Build 5
Danke für jeden Hinweis
Peter
ich habe Plugin mit einem Frontend-Link, das ich über die SEO Url "/ shop/konfiguration" ansprechen kann.
Der Aufruf im Shop klappt also soweit.
Aber innerhalb des Plugins kann, je nachdem was man anklickt, die Seite (mit anderen Werten) neu aufgerufen werden.
Dazu möchte ich keine Parameter wie "/shop/konfiguration?type=Haus&zusatz=Garten" verwenden,
sondern ein SEO URL wie "/shop/konfiguration/Haus/Garten" aufbauen.
Beim Aufruf der SEO URL wird aber auf die 404er Seite vom Shop weitergeleitet.
Wenn ich es richtig deute, werden die URLs mit der Tabelle "tseo" abgeglichen und dort existiert "/shop/konfiguration/Haus/Garten" ja nicht.
Dad macht ja auch Sinn.
Habe auch über mod_rewrite versucht, die Seite umzuleiten:
RewriteRule (.*)konfiguration\/(.*)\/(.*) /shop/konfiguration?type=$2&zusatz=$3 [QSA,L]
Dann landet man auf der Startseite.
Ich kann auch nicht 100%ig sagen, ob die Rewrite Regel OK ist.
Irgendwie stocher ich da gerade im dunklen...
Hat jemand einen Ansatz, wie ich für ein Plugin eine dynamische URL verwenden kann und auf der eigenlichen Plugin-Seite (mit unterschiedlichen Parametern) lande.
JTL Shop3 Build 5
Danke für jeden Hinweis
Peter