Neu DSGVO Vorlagen/Texte. Welche Anbieter sind zu empfehlen?

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
DSGVO Deadline rückt immer näher.
Wer ist für die Erstellung der Datenschutzbelehrung bzw. Ablaufdokumentation zu empfehlen?
Trusted Shops bietet für 40 EUR im Monat einen DSVGO-Generator inkl. Haftung und Ablaufdokumentation. Es ist aber etwas zu teuer mMn.
Gibt es jemand, der genauso gut ist aber etwas günstiger?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.350
1.292
Kleiner Hinweis noch zur IT-Recht:
Alle DE/EN Texte sind schon längst verfügbar, nur mit FR, IT, ES dauert es leider noch bis nächste Woche.
Alles andre wie Handlungsanweisungen, Verarbeitungstätigkeiten/Verarbeitungsverzeichnis usw. sind schon seit einigen Wochen vollständig verfügbar (auch für alle MArktplätze).

• Gefällt mir
Reaktionen: surus und Japsa

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
Ich habe noch Janolaw gefunden, da blicke ich aber nicht durch, da alles über sehr viele Pakete verstreut.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
IT-Recht-Kanzlei Angebot ist sehr verlockend und bis jetzt mein Favorit.

Braucht man die DSGVO-Datenschutzerklärung für facebook, Instagramm, Twitter u.Ä. auch? Oder sind diese Platformen mit eigenen Datenschutzerklärungen abgedeckt und wir als Unternehmen dort nur ein Impressum haben müssen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.350
1.292
IT Recht bietet alles an, ebenso sind dort Leistungsverzeichnisse publiziert (welche marktplätze, sprachen etc).
Auch auf FB zb. sind AGB´s notwendig und nicht nur ein Impressum. Bitte schau dir einfach mal die Seite und deren Angebot genau an - wir decken alle Rechtetexte für alle unsere Märkte (ebay, ama, FB, insta, shop, blog, real, allyouneed, etsy, dawanda, ricardo, rakuten, hood...) sowie alle Sprachen (FR, UK, IT, ES, DE) ab.
Schon allein das Tippen hier kostet mehr wie die Monatspauschale :D

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
Im IT Recht Paket Premium sind 5 Internetpräsenzen inkl.
Amazon wird mit allen deren Seiten (amazon.de, amazon.co.uk, amazon.fr, amazon.,es, amazon.it, amazon.com) als eine Präsenz gemeint oder sind es schon mal 6 Präsenzen?