Druckvorlagenproblem

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Subvert

Aktives Mitglied
27. August 2009
47
0
In meinem Wawi würde ich gerne auch noch nen B2B anlegen, funktioniert auch alles bis auf die Rechnungen, Lieferscheine, Versandetiketten etc. Ich habe 2 Firmen angelegt und auch verschiedene Druckvorlagen, die auf die Firmen ausgelegt sind. Problem ist nun, dass die Rechnung auch wenn ich alles eingestellt habe (Firma in Auftrag ausgewählt und bei Druckbefehl auch die etsprechende Druckvorlage gewählt) trotzdem der Head der Rechnung, Lieferschein, Versandetikett etc. von der anderen Firma benutzt wird. Wobei das bei der besagten Firma die auch als Standard ausgewählt ist tadellos funktioniert.

Danke schonmal für Lösungsansätze!

Gruß
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Druckvorlagenproblem

Hallo,

bitte einmal die Screenshots der Einstellungen der Druckvorlagen senden.
(Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen Liste + Detailansicht)
 

Subvert

Aktives Mitglied
27. August 2009
47
0
AW: Druckvorlagenproblem

Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier reinpasst, da es von nem Mod verschoben wurde. Es hat ja eigentlich nichts mit dem Editor oder Designer zu tun. Wie dem auch sei, dass Problem besteht auch weiterhin noch. Selbst wenn ich beide Druckvorlagen nicht als Standard definiere gibt die Ausgabe immer nur die erste eingetragene Firma im Briefkopf an. Bei den Versandetiketten ist das gleiche Problem!
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß und ein frohes Neues!
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Druckvorlagenproblem

Auch wenn das Thema schon steinalt ist möchte ich es noch einmal hochziehen da es mich aktuell auch trifft. WAWI 099923 - Problem genau das selbe: Firma 1 (Standard) mit Layout 1 funktioniert, Firma 2 geht nur mit dem Layout von Firma 1. Hier mal meine Einstellungen:
forum1.jpg
forum2.jpg

Ich wäre über ein paar Tipps dankbar. Thomas
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 48
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 42

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Druckvorlagenproblem

Jeder Auftrag ist einer Firma zugeordnet. Öffne einen Auftrag und schaue oben links nach welche Firma hinterlegt ist. Über der auftragsnummer findest du es
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Druckvorlagenproblem

Das habe ich alles schon gemacht daran liegts leider nicht. Wie gesagt ich denke irgendwas mit meinen Einstellungen (siehe Screenshots) stimmt nicht wegen des Hinweises: "Es gibt nicht für jede mögliche Kombination eine Vorlage". Kann jemand damit was anfangen?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Druckvorlagenproblem

Du brauchst kein neues vorlagenset erstellen. Lösche das oo- Shop vorlagenset. Exportiere vorher die Vorlage und importiere diese in das vorlagenset "Rechnung". Dann sollte es gehen.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Druckvorlagenproblem

@Dalibor Josic Ich hab die ganze Zeit nicht kapiert wie du das gemeint hast, weil ich der Meinung war das ich das schon so gemacht habe. Hatte ich auch, aber eben falsch ;(
Hier die korrekte Lösung, bitte so wie in #11 beschrieben machen und dann funktioniert es auch ;)

forum.jpg
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 65