Neu Druckvorlagen erstellen Vorgaben des Gesetzgebers

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

rr4433eeww2211qq

Neues Mitglied
2. März 2019
1
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :) schonmal vielen Dank !

Ich habe das Problem das ich für meinen Shop Vorlagen für Deutschland, England, Schweiz, Österreich und Italien erstellen muss.
Soweit ich nämlich weiß sind die Vorgaben an die Vorlagen von Land zu Land verschieden.
So ist das Adressfeld in der Schweiz zum Beispiel an einer anderen Stelle als in Deutschland etc.
Ich habe mich bereits durch google gewühlt und konnte leider keine informationen finden die mir weitergeholfen haben.

Nun die Frage an euch. Wo kann ich Informationen hierzu bekommen bzw. wer kann mir die Vorgaben der einzelnen Länder mitteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß

Steffen

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.226
1.392
Das sollte dir dein Steuerberater am ehesten sagen können.
Oder hast du schon mal eine US bzw Asia-Rechnung nach deutscher Norm erhalten? ;)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Druckvorlagen Anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden (Sammelthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 31
Neu Druckvorlagen Änderung "zzg. Mwst" und "netto" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kann kein Angebot erstellen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Versandetiketten Parametername: fromPrinterType 1.5.29.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisches Erstellen von Picklisten verhinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" beim Erstellen einer Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Brauche Hilfe beim erstellen eines Shellscript´s (Autocopy) User helfen Usern 7
Neu Aus fälligen Abonnements automatisch Auftrag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Verkauf > Rechnung erstellen > Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen für eine 3. Firma (Mandanten erstellen) ... Verständnisproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man eine Firma angeben um einen neuen Benutzer zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Offen Workflow für DHL Label erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst 1.5.24.1 - Fehler beim Erstellen eines Retourenlabels Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Aus bestehenden Artikeln Variationskombinationen erstellen (Feature Request) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Exportdatei erstellen erzeugt Error 500 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Eigene Post/Put requests erstellen. Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Bearbeitung Rechnung für POS Kunden erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Rechnung automatisch über LS POS erstellen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Rechnung erstellen unicorn idealo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Umlagerungslisten in WMS-Mobile erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung erstellen ohne Zahlungseingangsvermerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3