Neu Druckvorlage Rechnung / Auftrag - Zahlungsart Text

GBFeuerwerk

Mitglied
30. April 2018
42
6
Hallo liebes Forum,

wir stehen hier gerade von einem Problem, welches wir eigenständig nicht lösen können. Ich habe so ziemlich jeden Beitrag hier durchgelesen und versucht das umzusetzen, aber es funktioniert einfach nicht.

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

Bar bei Abholung
Vorkasse/ Überweisung (7 Tage - 2% Skonto / 14 Tage ohne Abzug)
PayPal

Nun möchten wir, dass sowohl auf dem Auftrag als auch auf der Rechnung bei der Zahlungsart Vorlasse / Überweisung folgender Text erscheint:

Wir gewähren 2 % Skonto in Höhe von "Skontobetrag", wenn die Zahlung innerhalb von 7 Tagen bis zum "Datum" eingeht. Andernfalls erwarten wir die Zahlung innerhalb von 14 Tagen bis zum "Datum".

Wo genau passe ich das jetzt an ? Aktuell wird nur das Zahlungsziel aufgedruckt, dass wir bei Mahnwesen hinterlegt haben. Aber das wird auch generell angezeigt, unabhängig von der Zahlungsart.

Es soll auch in der Email mit Auftrag und Rechnung erscheinen... also irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Grüße

Manuel
 

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
241
42
Für Rechnungsbelege ist das relativ einfach. Es gibt in den Zahlungsarten Drucktexte für vor dem Zahlungseingang und nach dem Zahlungseingang, was du pro Zahlungsart bestimmen kannst. Hier kannst du deine Hinweis für die Rechnung einfügen. Ob das dann auch auf der Auftragsbestätigung erscheint, bin ich mir gerade unsicher. Hängt von eurer Vorlage ab. Ggf. muss die dafür angepasst werden.