Gelöst Druckfenster öffnet sich nicht mehr

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0
Hallo,

Wawi 0.99661e
NET Framework 3.5 SP1
Win XP Professional SP2

Problem:
Seit dem Update sind sämtliche Druck-Buttons wirkungslos. Ohne Fehlermeldung wird nach einigen Sekunden Eieruhr-Anzeige der Druckbefehl einfach ignoriert.

Ist jemandem von euch sowas schon passiert?

LG
brok

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0
AW: Druckfenster öffnet sich nicht mehr

Nachtrag:

Wollte gerade mal im Formulareditor nach dem Rechnungsvordruck schauen und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Die Datei existiert, kann aber nicht geöffnet werden. Entweder fehlen Ihnen dazu die Rechte oder das Projekt wird gerade bearbeitet"

Habe die Wawi nochmal neu gestartet, und seitdem kommt immer die Fehlermeldung:

"Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -5 Projektdatei nicht gefunden"

Jemand eine Idee?

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0

Ok, offenbar habe ich aus irgendeinem Grund beim Update alle Formularvorlagen verloren gegangen. Sind die vielleicht noch irgendwo auf meinem PC gespeichert und wiederherstellbar?

Vielen Dank,
brok

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade schon angefangen, jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Hatte 2 Firmen drin, von denen eine unvollständige Daten enthielt. Diese nicht benötigte unvollständige habe ich gelöscht, aber genau diese Daten werden nach wie vor vom Formulareditor verwendet, auch wenn ich über "Bearbeiten" die Firma eingrenze... Sehr seltsam...

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0

Nachtrag:

Im Formulareditor werden die Stammdaten einer Firma verwendet, die ich bereits unter "Einstellungen => Firmen" gelöscht habe. Also sind die Stammdaten irgendwo noch hinterlegt. Ist das ein Bug, dass das nicht aktualisiert wird, oder habe ich noch eine Einstellung übersehen?

Ich kann auch noch neue Firmen anlegen und Rechnungsformulare extra dafür erstellen - völlig egal, es werden immer die Stammdaten der alten (bereits gelöschten) Firma angezeigt.

Danke für eure Hilfe.

brok

Aktives Mitglied
24. Dezember 2007
38
0
AW: Druckfenster öffnet sich nicht mehr [Gelöst]

Ok, offenbar muss man JTL neu starten, nachdem man am Formular etwas geändert hat, damit die Daten übernommen werden. Das klappt jetzt. Danke...