Druckfehler in 099603

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
hallo,

ich habe das upgrade für die wawi erfolgreich durchgeführt - hat wunderbar funktioniert.

nur das drucken der lieferscheine erfolgt nicht mehr fehlerfrei. die absenderadresszeile und er der briefkopf werden nicht mehr gedruckt.

bei den aufträgen, die vor dem update erstellt wurden, werden die lieferscheine nach wie vor richtigt gedruckt.

grüße

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
ja, die einstellungen sind alle richtigt - bzw. wurden nach dem update aktualisiert.

lustig ist, dass fehlerfreier druck bei den alten aufträgen funktioniert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

prüfe bitte ob in der Benutzerverwatung der Benutzer der die Aufträge ertsellt eine Firma zugeordnet hat.

Die Aufträge werden mit dem Firmendaten gedruckt, zu dem der Benutzer gehört.

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
den benutzern ist eine firma zugeordnet - es kann aber nur eine firma ausgewählt werden, obwohl eine weitere angelegt ist - dies als erstes.

als zweites - der rechnungsdruck funktioniert einwandfrei.

ich steige da nicht durch...

muss ich die benutzer neu anlegen - könnte das abhilfe schaffen?

ich versuche es mal *g*....

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
ich kann keine neue firma anlegen... irgendwie alles komisch - also beim mandanten keine weitere firma...

latein war nie meine stärke - somit am ende mit diesigem *g*

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

schaue bitte ob oben im Fensternamen die Version 099603 steht.

Damit soll es af jeden Fall funktionieren auch bei Mandanten.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

und unter Einstellungen - Firma läßt sich keine Firma mehr anlegen?
Was passiert beim Hinzufügen?
Fehler?

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
habe nun mal alles deinstalliert und neu gemacht nebenbei - nun kann ich beim mandanten neue firmen anlegen - bei den benutzern kann ich aber nur die firma des "hauptmandanten" auswählen.

ich weiß, dass ich nicht der held in so sachen bin - sorry, dass ich damit nerve.

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
habe nun zum test eine firma angelegt - diese kann ich nun nicht mehr löschen.

bin ich zu schwach oder das programm zu stark für mich?? *lach*

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
ah - ok

in der früheren version habe ich mir einen mandanten "testoberfläche" angelegt - war ganz praktisch um funktionen zu testen.

in meiner doofheit und der begeisterung über die neuen funktionen habe ich nicht daran gedacht und habe im aktiven mandanten eine testfirma angelegt *grummel*.

jedenfalls funktioniert die verwaltung von zwei ebay-accounts in einem mandanten wunderbar - demnächst werden wir auch drei shops darüber managen.