Neu Druckerzuordnung Retourenetikett = auch Versandetikett

Verkäufer-Performance

Aktives Mitglied
18. November 2013
22
1
Hallo zusammen,

vielleicht hatte mein Problem schon jemand anderes:

Ich weise jedem Dokument unter "Start->Drucker" sowohl in den Reitern "Drucken" und "JTL- Shipping" einen Drucker zu. Nun wird ein DHL-Versandetikett mit einem Etikettendrucker gedruckt, weil ich unter "JTL-Shipping" den Etikettendrucker dafür gesetzt habe - logisch. Aber:

Legt man nun eine Retoure an und möchte das Retourenetikett ausdrucken lassen, druckt dieses Label ebenfalls der Etikettendrucker. Dieses Retourenetikett, genau wie alle anderen Dokumente unter "JTL-Shipping" als auch unter "Drucken", sind bei mir aber dem DIN-A4-Drucker zugewiesen.

Macht die Wawi keinen Unterschied zwischen dem "Versandetikett" und dem "Retourenetikett"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: woot123

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo Zusammen,

Die Problematik wird mit der Neuen Druckerverwaltung behoben sein, dort ist dann ein Drucker für das Retourenetikett auswählbar.


Viele Grüße

T.Boeker
 

bertrand2

Aktives Mitglied
13. Januar 2019
15
2
Also ich hänge auch genau bei diesem Thema. Wie kann ich Retourenetiketten über normalen Drucker ausdrucken?
 

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Würde mich auch interessieren, da ja das DHL Retoureneti auf DinA4 angelegt ist und der Versandetikettendrucken das Format nicht hat,
 

Andi_0105

Aktives Mitglied
13. Juli 2019
26
5
Zur Info, Antwort vom Kundenservice:
Diese Änderung wurde bereits in der Wawi Version 1.6 umgesetzt und steht ihnen nach Release dort zur Verfügung.
In der Aktuellen Wawi Version ist dies nicht möglich.
 

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Es kann doch nicht sein, dass hier alle über ein halbes Jahr das Retourenlabel nicht über einen Etikettendrucker vernünftig ausdrucken können?

1.6 (Codename Bielefeld) ist doch nur eine Phantomversion. Ich glaube nicht mehr dran, dass die vor meiner Rente 2040 released wird.