Inaktiv Druckerfehler: Prüfen Sie die Projektdatei und die Datenquelle

Intercom

Neues Mitglied
29. April 2019
2
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei JTL Wawi einzurichten, stehe jedoch vor einem Druckerproblem das ich nicht gelöst bekomme. Ich hoffe jemand kann mir da vielleicht helfen?

Meine Daten:

JTL Wawi Version 1.4.26.0
Windows 10 Pro
Drucker: Hewlett-Packard HP Color LaserJet CM3530 MFP
Anschluss: USB (Um weitere fehler zu vermeiden)

Der Fehler tritt bei so gut wie allen Dokumenten auf: Rechnung, Pickliste etc.
Selbst wenn ich die Standartvorlagen benutze bleibt der Fehler gleich.

Printlog ist angehängt. Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen kann?

Vielen Dank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Intercom

Neues Mitglied
29. April 2019
2
0
Keiner eine Idee?
Wenn ich es über ein PDF Drucker laufen lasse geht es ohne probleme. Bei Druckern kommt immer der Fehler.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
Hallo @Intercom
bitte poste aus Datenschutzgründen keine Printlogs im Forum ;)
Die Printlogs listen alle verwendeten Variablen mit Inhalt auf, heißt hier könnten Kundendaten oder Mitarbeiterdaten enthalten sein.

Der Printlog an sich gibt Meldungen aus, welche erst seit kurzen bei uns eintrudeln und ich habe noch nicht ganz raus woran es liegt.
Versuch mal folgendes:
  • Schau mal ob du alle Windows Updates gemacht hast.
  • Geh in den AppData Ordner (%AppData%\jtl-software) und benenne hier den Ordner "Vorlagen30" Ordner um und starte die JTL-Wawi dann neu.
  • Installiere deine Druckertreiber neu und benutze hier die Herstellertreiber.
Tritt das Problem dann weiterhin auf müsste ich mir das ganze mal genauer anschauen.