Drucker Lieferscheine oder pdfs

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Guten Abend zusammen,

wäre es möglich für Lieferscheine ähnlich dem 2.ten Drucker für Rechnungen einen seperaten Drucker zu generieren? Lieferscheine werden bei mir, wenn ich welche benötige fast immer als dpf benötigt, da sie dann direkt zum Lieferanten per mail gehen und von dort die Ware an den Kunden versandt werden.

Zur Zeit muss ich immer den Drucker in den Einstellungen ändern aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der so etwas gut finden würde, denn der ein oder andere druckt vielleicht Lieferscheine für das Lager und könnte dann den Drucker im Lagerbereich direkt ansteuern.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hab ich schon (mehrmals?) hier darum gebeten! Wurde aber leider nie realisiert. Mir ist das unverständlich.

Wir brauchen PDF Lieferscheine täglich, öfters als Rechnungen, die ja sowieso ohne digitaler Signatur "ungültig" wären.

Momentane Vorgangsweise:
Lieferschein drucken, scannen, als PDF mit der LS Nummer im Ordner speichern, von dort dann als E-Mail Anhang mailen. :roll:

lg
Gerhard

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria
Ich habe als Standarddrucker in der Wawi einfach den PDF-Drucker angegeben. Wenn ich jetzt ein Dokument drucke, bekomme ich gleich das PDF, und kann es dann auch noch auf Papier drucken.
Wäre natürlich gut wenn die Wawi eine eigene PDF-Funktion hätte, aber so funktioniert das auch sehr gut. Sicher einfacher als drucken und dann scannen ;)

dr.aux

Aktives Mitglied
30. August 2007
75
0
Basel
Zitat von ice-man:
Ich habe als Standarddrucker in der Wawi einfach den PDF-Drucker angegeben. Wenn ich jetzt ein Dokument drucke, bekomme ich gleich das PDF, und kann es dann auch noch auf Papier drucken.

Bei mir genau dasselbe. So wie Gerhard kommt mir jetzt auch recht Aufwendig rein. Aber evtl hat er vorgedrucktes Firmenpapier und hat bei direkt-PDF dann das Vorgedruckte nicht!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Nein, hab kein vorgedrucketes Firmenpapier.
Aber Standarddrucker ist nunmal bei uns ein großer Lexmark Laserdrucker. Die Rechnungen kommen direkt vom Büro ins Lager (auch bei uns im Haus) und zu den Paekten dazu.
Da wäre wiederum der Umweg über die zuerst erstellte PDF zu langwierig. Noch dazu wenn 3 Leute fakturieren.

Ab und zu muß man aber doch einen Lieferschein als PDF mailen, für Streckenlieferungen etc.

lg
Gerhard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

in der 09960 hat Liefreschein jetzt einen eigenen Drucker.

Diese Anforderung habe ich irgendwie damals übersehen...

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich war schon begeistert wie schnell auf meinen Wunsch reagiert worden ist aber gut wenn jemand schon schneller war und es nur in Vergessenheit geraten war soll es so sein aber dann bin ich froh das ich es noch einmal wieder aus der Vergessenheit befreit habe.

Vielen Dank für die Umsetzung, denn das macht mir das Leben bei Streckengeschäften wieder etwas einfacher.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Gerhard,

unser tiefes Beileid. Möge die Trauer bald in liebevolle Erinnerungen übergehen.

Zum Release sei nur soviel zu sagen, als das wir alles tun um in den nächsten Tagen dies ruszubringen.

Viele Grüße,
Janusch

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Janusch!

Danke für die netten Worte. Hier ab und zu mitlesen lenkt mich wenigstens etwas ab. Bin zur Zeit in Wien und ab morgen gehts los mit den unvermeidlichen Formalitäten und Wege. Muß meinen Vater unterstützen, der dringenst jetzt mal meine Hilfe braucht.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend an alle.

Gerhard