Drucker druckt falsch!? Hä?

macreal

Aktives Mitglied
17. November 2006
28
0
Hallo,
ich habe die neue JTL ...41 installiert.
Nun habe ich alle Vorlagenfertig.
Als Lieferscheindrucker ist der Drucker installiert, der schon immer dafür zuständig war.
Dieser Drucker hat 2 Schächte... Einmal normale Papierzufuhr und einmal eine manuelle...

Obwohl ich den Drucker schon umgestellt habe (normale Papierzufuhr) druckt er immer über den manuellen Schacht...

Was mir komisch vorkommt ist die Tatsache, dass der Drucker täglich 30 lieferscheine raus haut und nun nicht mehr geht.
Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit den Vorlagen nicht stimmt...

Grüße

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Drucker druckt falsch!? Hä?

Hier gibt es noch ein kleines Problem seitens des Herstellers. Wir hoffen, dass sich das noch ändert.

Bis dahin probier es bei der Druckerauswahl (in der Wawi) mit der Auswahl "Drucker aus Vorlage nutzen". Dann in die entsprechende Vorlage reingehen und unter Projekte -> "Seitenlayout ->Druckername" schauen. Dort sollte man auch das Papierfach übernehmen können.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Drucker druckt falsch!? Hä?

Ist "Drucker aus Vorlage nutzen" nicht sowieso die sinnvollere Lösung?

Einige haben sicherlich nur 1 oder 2 Drucker, aber viele andere sicherlich haben auch verteilte Drucker.
z.b. Lager= 1xWarenetiketten 1xPacklisten; Versand= 1xLieferscheine 1xAdressetiketten; Büro Angebote, Listen etc.

Die Flexibilität die Layouts je nach Einsatzbereich auf die besonderen Eigenschaften der einzelnen
Drucksysteme anzupassen ist sicherlich ein wichtiges Feature.

Druckertreiber sind nach wie vor eines der großen ungeklärten Rätsel dieser Welt