Druckaufträge dauern plötzlich zu lange

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Druckaufträge dauern plötzlich zu lange

Bei uns genau das gleiche Problem. Wenn ich mehr als 10 Druckaufträge starte, kann ich Fühstück machen gehen, da man dann in der WAWI (neue Version am Freitag installiert) nichts mehr machen kann bis die Druckaufträge fertig sind.

Falls es eine Lösing gibt, bin ich daran auch interressiert, da mir mein Chef schon wieder wegen der WAWI im Nacken sitzt.

was ist den bei dir ne Neue Version - welche Versionsnummer??

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

Wir haben hier 3 Netzwerkdrucker über einen Printserver installiert. An deren konfiguration wurde keinerlei veränderung durchgeführt. Die Drucker funktionieren aus anderen Programmen auch wie immer, nur aus der WAWI raus nicht. Die 15 Druckaufträge, die ich um 10 nach 11:00 Uhr gestartet habe, sind übrigens just in diesem Moment fertig geworden (16 Minuten ohne irgend etwas in der WAWI machen zu können).

Teamviewer ist installiert für den Support.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Wir haben hier 3 Netzwerkdrucker über einen Printserver installiert. An deren konfiguration wurde keinerlei veränderung durchgeführt. Die Drucker funktionieren aus anderen Programmen auch wie immer, nur aus der WAWI raus nicht. Die 15 Druckaufträge, die ich um 10 nach 11:00 Uhr gestartet habe, sind übrigens just in diesem Moment fertig geworden (16 Minuten ohne irgend etwas in der WAWI machen zu können).

Teamviewer ist installiert für den Support.

Waaaaas 16 min.:eek::eek::eek: oh mein Got - da kann ich dich verstehen.
Aber hast du schon versuch 1 Drucker direkt anzuschließen - meiner Läuft ja auch über Netzwerk.

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

Da wir hier mit 3 Clienten arbeiten kommt ein Direktanschluss nicht in Frage. Beim PDF-Creator ist das aber genauso.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

kann bestätigen, daß die Druckaufträge sehr lange dauern, teilweise dreht man Däumchen. Bei mir sind die Drucker direkt angeschlossen (4 Stück).

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0

Bei uns liegt es an der Kaspersky - Firewall und Virenschutz.

Schaltet mal eure Virenscanner etc aus, dann rennt das System wieder.

Ist natürlich nur eine "Gesundheitsreform"-Lösung.

Das Problem an sich wird nicht gelöst.