Hallo an alle,
Ich habe mal eine speziellere Frage und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.
Kurz gesagt: Wenn ich über RDP ein Barcodelabel drucke, kann ich es nicht scannen, weil der EAN13 fehlerhaft ist.
--
Hier nochmal die Langfassung, etwas detailierter:
Anfangs haben wir auf jedem Client Lokal die Wawi installiert und Barcodes über das WMS gedruckt. Alles einwandfrei.
Jetzt sind wir auf einen anderen Server (Windows Server 2016) umgestiegen und greifen jetzt per RDS/RDP auf die Anwendung zu.
Der Drucker (in dem Fall ein Zebra GK420t und GK420d) wird angezeigt und kann auch drucken.
Versandetiketten von DHL und co., alles kein Problem.
Leider ist das Druckbild bei Barcodeetiketten ein anderes.
Am Beispiel eines Artikeletiketts mit EAN13 Barcode kann man das ganz gut sehen.
Die Schrift ist bei dem Remotedruck breiter und auch (was noch schlimmer ist) funktioniert der EAN13 nicht mehr.
Die Linien des Barcodes sind nicht identisch mit den aus dem lokalen Ausdruck.
Hier mal ein Bild als Vergleich.
Der empfohlende Treiber von Seagull unter https://www.seagullscientific.com/de/downloads/printer-drivers/zebra-gk420d-zpl/ (2021.3) wurde auf den Clients mit selben Druckereinstellungen installiert und darüber gedruckt.
Dann habe ich mir beide .spl Druckdateien auf dem Spool Order besorgt.
Diese sind unterschiedlich. Also scheint die RDP-Verbindung nicht den gleichen Treiber zu verwenden?
EasyPrint ist auf dem Server deaktiviert.
Ursprünglich hatte ich den Treiber auch auf dem Server installiert.
Damit habe ich mir aber mehr Probleme eingefangen, da alle Versandplätze unsauberes Druckbild bei den Labels erhielten und dadurch gefühlt keine Kontrolle der einzelnen Clients mehr hatte.
Daher habe ich davon erstmal Abstand genommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Gruß
Tsuc
Ich habe mal eine speziellere Frage und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.
Kurz gesagt: Wenn ich über RDP ein Barcodelabel drucke, kann ich es nicht scannen, weil der EAN13 fehlerhaft ist.
--
Hier nochmal die Langfassung, etwas detailierter:
Anfangs haben wir auf jedem Client Lokal die Wawi installiert und Barcodes über das WMS gedruckt. Alles einwandfrei.
Jetzt sind wir auf einen anderen Server (Windows Server 2016) umgestiegen und greifen jetzt per RDS/RDP auf die Anwendung zu.
Der Drucker (in dem Fall ein Zebra GK420t und GK420d) wird angezeigt und kann auch drucken.
Versandetiketten von DHL und co., alles kein Problem.
Leider ist das Druckbild bei Barcodeetiketten ein anderes.
Am Beispiel eines Artikeletiketts mit EAN13 Barcode kann man das ganz gut sehen.
Die Schrift ist bei dem Remotedruck breiter und auch (was noch schlimmer ist) funktioniert der EAN13 nicht mehr.
Die Linien des Barcodes sind nicht identisch mit den aus dem lokalen Ausdruck.
Hier mal ein Bild als Vergleich.
Der empfohlende Treiber von Seagull unter https://www.seagullscientific.com/de/downloads/printer-drivers/zebra-gk420d-zpl/ (2021.3) wurde auf den Clients mit selben Druckereinstellungen installiert und darüber gedruckt.
Dann habe ich mir beide .spl Druckdateien auf dem Spool Order besorgt.
Diese sind unterschiedlich. Also scheint die RDP-Verbindung nicht den gleichen Treiber zu verwenden?
EasyPrint ist auf dem Server deaktiviert.
Ursprünglich hatte ich den Treiber auch auf dem Server installiert.
Damit habe ich mir aber mehr Probleme eingefangen, da alle Versandplätze unsauberes Druckbild bei den Labels erhielten und dadurch gefühlt keine Kontrolle der einzelnen Clients mehr hatte.
Daher habe ich davon erstmal Abstand genommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Gruß
Tsuc