Neu Dropshipping: Lieferschein an Lieferant senden

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Guten Morgen,

aktuell eingesetzte WaWi Version bei uns ist die 1.1.4.10.

Hier wird beim Drop Shipping Prozess der Lieferschein an den Kunden versendet und nicht wie im Video Tutorial erklärt an den Lieferanten.

Frage: Ab welcher JTL Version funktioniert der Drop Shipping Prozess so wie im JTL Tutorial beschrieben?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
666
145
Hi,

du kannst ja in den erweiterten Auslieferungs-Optionen festlegen, dass Du eine Lieferantenbestellung an den Dropshipper schickst. Du kannst im Formular für die Lieferantenbestellung festlegen, dass Du dort immer als Anhang den Lieferschein mit schickst.
Welches Video meinst du genau? Dann passe ich das an der entsprechenden Stelle mit einem Kommentar an, dass sich das geändert hat. Vielen Dank für den Hinweis schon mal.

Grüße Michael
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Hallo Michael,

ab Minute 5:20


So wie im Video beschreiben würde es auch sinn machen, funtkioniert bei Version 1.1.4.10 die wir einsetzen aber anders als beschrieben.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
666
145
Hey,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen entsprechenden Kommentar in das Video eingebaut. Die Lösung hatte ich oben ja schon erwähnt.

Grüße Michael
 

jnaeser

Aktives Mitglied
25. April 2017
5
0
Hallo, wo im Formular für die Lieferantenbestellung kann ich festlegen, dass dort immer als Anhang der Lieferschein mit gesendet wird?
Wir setzen die Version 1.1.4.14 ein.

Grüße
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
666
145
Hi,

etwas verspätet ich weiß. Du gehst in
admin -> druck-email-exportvorlagen -> links im kasten " lieferantenbestellung" auswählen -> rechts den reiter "email" -> unten den button "bearbeiten" --> oben rechts die box "anhänge" -> hinzufügen "Anhang hinzufügen" -> "Anhang aus Ausgabeprozess" -> hier kannste das Formular auswählen. Beim Schreiben fällt mir auf wie tief verbuddelt das ist. Auf Dauer werden wir das voraussichtlich eleganter lösen.

Grüße Michael
 

Lucas357

Aktives Mitglied
12. April 2022
55
9
Hi,

etwas verspätet ich weiß. Du gehst in
admin -> druck-email-exportvorlagen -> links im kasten " lieferantenbestellung" auswählen -> rechts den reiter "email" -> unten den button "bearbeiten" --> oben rechts die box "anhänge" -> hinzufügen "Anhang hinzufügen" -> "Anhang aus Ausgabeprozess" -> hier kannste das Formular auswählen. Beim Schreiben fällt mir auf wie tief verbuddelt das ist. Auf Dauer werden wir das voraussichtlich eleganter lösen.

Grüße Michael
Eine Frage dazu: Kann ich den Dateinamen des mit gesendeten Lieferscheins ändern?
 

Lucas357

Aktives Mitglied
12. April 2022
55
9
Also ich habe dann ja zwei Anhänge: Einmal den Lieferschein + einmal die Bestellung und ich wurde gerne den Lieferschein als pdf im Anhang auch Lieferschein nennen. Und die Bestellung "Bestellung"

Wenn ich mit {{ Vorgang.Vorgangsid }} arbeite dann kommt ein nicht so schöner Pdf Name raus...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mindestbestelleinheiten bei Dropshipping-Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nettoartikelgewicht auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen