Neu Dropshipping Lieferschein an Kunde

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
86
2
Hallo

wir gehen nach Videoanleitung vor und erstellen unter Versand / Aufträge eine Lieferschein, der Lieferschein soll an den Lieferanten gehen, der den Lieferschein in das Paket legt. Der Lieferschein geht aber per Mail an den Kunden und wir wissen nicht wieso.

Jemand eine Idee?

Gruß

Wawi 1.2.3.7

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ich habe das so gelöst, indem ich bei der Lieferantenbestellung, die an den Dopshipper geht, automatisch als Anlage beigefügt habe. So ist Bestellung und Lieferschein in einem Auswasch versendet.

Anhänge

• 26-09-_2017_01-57-09.jpg
    26-09-_2017_01-57-09.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 39

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
86
2
Okay, aber wir haben schon noch Lieferantenbestellungen ohne Dropshipping, wo kein Lieferschein ran soll, kann ich das trennen?

Was mich hier irritiert, dass es im Video komplett anders dargestellt ist :(

Gruß

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
JA sicher kannst Du das machen, Du musst halt eine direkte Vorlage für Deinen Lieferanten erstellen. Alle anderen lässt Du auf "alle Lieferanten" laufen.

Anhänge

• 26-09-_2017_18-54-25.jpg
    26-09-_2017_18-54-25.jpg
    102 KB · Aufrufe: 19

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.133
103
Da ich keine Lust hatte, für jeden Lieferanten eine eigene Vorlage zu erstellen (viel Spaß, wenn es da mal eine grundsätzliche Änderung an den Lieferscheinen gibt), habe ich ein neues Vorlagenset " Dropshipping Bestellung" angelegt. Blöd ist nur, dass sich das System diese Auswahl nicht merkt und man bei jedem DS-Bestellvorgang immer wieder dieses Vorlagenset auswählen muss. Gibt es hierfür eine Abhilfe?

Grüße
Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Dropshipping selber ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6