Neu Dropshipping Frage

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
282
17
Hi zusammen,

wir haben evtl ein Geschäft der für uns Ware verschicken möchte. Jetzt kann es passieren das wir die Artikel sowohl bei uns im Lager als auch beim Lieferanten haben. Wenn ich jetzt den Haken setzt Lieferant ist Dropshipping lieferant landen ja alle Aufträge qusi in der Wawi so das ich sie dropshipping versenden könnte. Wie kann ich das verhindern ? Gerade wenn wir es automatisieren wollen ?

Also Beispiel

Artikel liegt bei uns im Lager -> Wir versenden den Auftrag von uns.
Artikel liegt bei uns und beim Lieferanten -> wir versenden von uns.
Artikel liegt nur beim Lieferanten -> Ein Workflow wird dann angestossen und erzeugt eine xml die wir auf einen ftp Ordner schubsen.

Kann man dass so realisieren ? Falls ja hat jemand Tipps wie ich das umsetzen kann?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Das kann man schon per Workflow lösen.
zB so:

Artikel liegt bei uns im Lager -> Wir versenden den Auftrag von uns.

1.PNG

Artikel liegt bei uns und beim Lieferanten -> wir versenden von uns.

2.PNG

Artikel liegt nur beim Lieferanten -> Ein Workflow wird dann angestossen und erzeugt eine xml die wir auf einen ftp Ordner schubsen.

3.PNG
Hier würde jetzt keine xml erstellt sondern der WF würde an deinen Dropshipper eine Bestellung versenden.
Die konfiguration dafür machst du wie Folgt:

4.PNG

Für eine XML datei müsstest du bei Aktion auf "Datei schreiben gehen"

5.PNG
Hier musst du halt den gesamnten Inhalt der Datei Konfigurieren.

Hoffe das bringt dich weiter.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
282
17
Das kann man schon per Workflow lösen.
zB so:



Den Anhang 47322 betrachten



Den Anhang 47325 betrachten



Den Anhang 47328 betrachten
Hier würde jetzt keine xml erstellt sondern der WF würde an deinen Dropshipper eine Bestellung versenden.
Die konfiguration dafür machst du wie Folgt:

Den Anhang 47331 betrachten

Für eine XML datei müsstest du bei Aktion auf "Datei schreiben gehen"

Den Anhang 47334 betrachten
Hier musst du halt den gesamnten Inhalt der Datei Konfigurieren.

Hoffe das bringt dich weiter.
Hi,

super vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hast du es mit dem Standard lager als bedingung gemacht. Ginge das auch mit dem WMS ? Weil es dort ja keine Auslifern option gibt .
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

die Bedingung, ob ein Auftrag aus einem WMS Lager komplett auslieferbar ist, ist meines Wissens auch drin.

Autom. Ausliefern aus einem WMS Lager gibt es nicht - das ist aber hierbei auch nicht nötig.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
282
17
Ja es gibt dieses Feld das findest du genau dort wo man das Standardlager auswählt. Da musst du ein bisschen weiter Runter scrollen
Sorry aber ich stehe gerade auf dem Schlauch ...

Ich muss dem Auftrag doch theoretisch expliziet verbieten als Dropshipping auftrag raus zu gehen.

Wenn ich also Artikel verschicken will die wir im Lager haben muss ich als Ereignis irgendwie sagen -> Selbst ausliefern. Das geht aber für WMS nicht.

1601450216460.png
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Okay das Automatische ausliefern geht so nicht aber du kannst sie mit dem Workflow rausfiltern.
Anstelle von "KomplettLieferbarAusStandardLager" in der Bedingung nimmst du "IstKomplettWmsLieferbar"
und als Aktion könntest du sie Sperren und dann Manuell wieder freigeben und ausliefern.
So könnte man das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omnideal-Böhling

Ähnliche Themen