Neu Dropshipping Anbindung an Lieferanten

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Hallo zusammen,

ich habe mir das Tutorial zum Thema Dropshipping angeschaut/durchgelesen und habe da eine Frage.

Mein Lieferant und ich benutzen die JTL Wawi und ich möchte dropshipping einrichten und es so einrichten, dass ich durch die Auslieferung die Versandetiketten direkt beim Lieferanten ausdrucken kann.
Falls das nicht möglich ist gibt mir die Wawi denn eine Datei, die der Lieferant direkt bei DHL einspeisen kann und so die Versandetiketten ausdruckt?
Wenn ich bei mir auf Ausliefern klicke werden ja auch direkt die Versandmails und Rechnungsmails losgeschickt, in den Versandmails sind dann aber natürlich keine Sendungsnummern drin, die bekomme ich ja erst vom Versender, wie kriege ich es hin, dass die Mails dann erst geschickt werden, wenn eine Sendungsnummer im System ist?

Dazu stellt sich dann auch die Frage des Lagerbestands. Es ist so, dass der gesamte Bestand beim Lieferanten liegt, ich bediene mich also an seinem Bestand, es muss also von seinem Lagerbestand bei Auslieferung die entsprechende Menge abgezogen werden.
Ist das irgendwie möglich oder muss ich mir da quasi vorher vom Lieferanten die Ware verkaufen lassen und bei mir einbuchen, entsprechend beim Lieferanten dann natürlich ausbuchen (macht er ja automatisch mit der Auslieferung)?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Dropshipping selber ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1