Hallo zusammen,
ich habe mir das Tutorial zum Thema Dropshipping angeschaut/durchgelesen und habe da eine Frage.
Mein Lieferant und ich benutzen die JTL Wawi und ich möchte dropshipping einrichten und es so einrichten, dass ich durch die Auslieferung die Versandetiketten direkt beim Lieferanten ausdrucken kann.
Falls das nicht möglich ist gibt mir die Wawi denn eine Datei, die der Lieferant direkt bei DHL einspeisen kann und so die Versandetiketten ausdruckt?
Wenn ich bei mir auf Ausliefern klicke werden ja auch direkt die Versandmails und Rechnungsmails losgeschickt, in den Versandmails sind dann aber natürlich keine Sendungsnummern drin, die bekomme ich ja erst vom Versender, wie kriege ich es hin, dass die Mails dann erst geschickt werden, wenn eine Sendungsnummer im System ist?
Dazu stellt sich dann auch die Frage des Lagerbestands. Es ist so, dass der gesamte Bestand beim Lieferanten liegt, ich bediene mich also an seinem Bestand, es muss also von seinem Lagerbestand bei Auslieferung die entsprechende Menge abgezogen werden.
Ist das irgendwie möglich oder muss ich mir da quasi vorher vom Lieferanten die Ware verkaufen lassen und bei mir einbuchen, entsprechend beim Lieferanten dann natürlich ausbuchen (macht er ja automatisch mit der Auslieferung)?
ich habe mir das Tutorial zum Thema Dropshipping angeschaut/durchgelesen und habe da eine Frage.
Mein Lieferant und ich benutzen die JTL Wawi und ich möchte dropshipping einrichten und es so einrichten, dass ich durch die Auslieferung die Versandetiketten direkt beim Lieferanten ausdrucken kann.
Falls das nicht möglich ist gibt mir die Wawi denn eine Datei, die der Lieferant direkt bei DHL einspeisen kann und so die Versandetiketten ausdruckt?
Wenn ich bei mir auf Ausliefern klicke werden ja auch direkt die Versandmails und Rechnungsmails losgeschickt, in den Versandmails sind dann aber natürlich keine Sendungsnummern drin, die bekomme ich ja erst vom Versender, wie kriege ich es hin, dass die Mails dann erst geschickt werden, wenn eine Sendungsnummer im System ist?
Dazu stellt sich dann auch die Frage des Lagerbestands. Es ist so, dass der gesamte Bestand beim Lieferanten liegt, ich bediene mich also an seinem Bestand, es muss also von seinem Lagerbestand bei Auslieferung die entsprechende Menge abgezogen werden.
Ist das irgendwie möglich oder muss ich mir da quasi vorher vom Lieferanten die Ware verkaufen lassen und bei mir einbuchen, entsprechend beim Lieferanten dann natürlich ausbuchen (macht er ja automatisch mit der Auslieferung)?