Neu Dropshipping Adresse des Dropshipper als Absender bei Warenpost international gibt es ein Problem

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
321
20
Hi
unter Versand Versandarten habe ich mir DHL Warenpost international eingerichtet. Feine Sache. Gehe Ich auf DHL Versenden 3.0 konfigurieren gibt es dort einen Menüpunkt Dropshipping. Geil dachte ich und habe es angehakt und beim nächsten Dropshipping hat es bestens funktioniert. Dann kam der nächste Versand damit allerdings es war kein Droppshipping auftrag, sonder wurde von mir versandt.
Und zack Problem, dass ich das nicht mit einer Ausländischen Absenderadresse in DEutschalnd verschicken kann, logisch.
Also in DHL Menü zurück und den Haken wieder raus - alles gut.
Das Feld erkennt also nicht ob es sich um einen Dropshippingauftrag handelt und verwendet nur dann auch mit "Rechnungsadresse als Absender" und wenn ich einen Dropshippingpartner im Ausland hätte, für den ich versenden soll?
Schade tolle angedachte Funktion aber noch mit Mängel in der Praxis.
gruß
Litho

Anhänge

• JTL-Shippinglabels-internationale-warenpost-006-versandart-konfigurieren-allgemein.png
    JTL-Shippinglabels-internationale-warenpost-006-versandart-konfigurieren-allgemein.png
    38,2 KB · Aufrufe: 6

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
985
122
Hallo,

einfach eine 2. Versandart anlegen und dann entsprechend konfigurieren, sodass man dann z.B. DHL Standard und DHL Dropship als Versandart in der Wawi hat und je nach Versandfall die entsprechende DHL Versandart auswählt. Für die unterschiedlichen Versandmöglichkeiten bei DHL (Inland, Sperrgut, EU Paket, International, Warenpost...) muss man aber eh mehrere Versandarten anlegen, wenn man diese nutzen will.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
321
20
ok klingt nach einer praktikablen Lösung, aber bedeutet auch, dass der Droppshipper (Händler) im Innland sitzen muss. Europaweites Dropshipper Network geht dann leider nicht.
Gut wer hat sowas schon ;)
Gruß
Litho

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Dropshipping / Lieferantenbestellung / Auslieferung / Sendungsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping - Lieferantenbestand vs eigener Bestand User helfen Usern 1
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Track and Trace - Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gewicht des Versandmaterials Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3