Neu Dropdownmenü zeigt Hersteller

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo,

Frage zur Einrichtung des JTL- Shop 5
Wir sind gerade am testen, da wir von WC umstellen möchten.

Ich schaffe es aber nicht, dass das Dropdownmenü oben nicht die Hersteller zeigt, sondern die in der JTL-Wawi angelegten Kategorien.

Wie schaffe ichs, dass dort die Kategorien angezeigt werden?
gibt es hier im Forum evtl. ne Abteilung für so Grunddinge des JTL-Shop 5?

LG
PETrian

1605690353272.png
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi,

im Backend findest du unter Darstellung->Einstellung->Templates dein aktives Template. In dessen Einstellungen findest du den Punkt "Megamenu":
Den Anhang 51167 betrachten

Solche Dinge findest du auch in unserem Guide :) https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/
Siehe https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/optik/nova-template/#bereich-c-megamenu

Merci, hier kann ich aber nur das Hersteller-Dropdown aktivieren/deaktivieren oder? im Shop zeigts mir dann gar nix mehr an vom Megamenu. In JTL-Wawi habe ich aber die Kategorien nicht nach Hersteller gespeichert, sondern nach eben Kategorien - kann ich das so anzeigen lassen? und nicht nach Hersteller? das müsste ja gehen.

Als Beispiel:

1605692796519.png
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Du siehst im MegaMenu ja auch die Einstellung für Kategorien. Wenn diese Aktiv ist und nichts angezeigt wird gibt es vier Möglichkeiten:
1. Du hast die Kategorien in JTl-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv geschaltet
2. Du hast die Kategorien in JTL-Wawi für die Standardkundengruppe unsichtbar geschaltet
3. Der Abgleich ist nicht vollständig beendet worden (falls Worker im Einsatz mal manuellen Abgleich machen und prüfen ob es zum Fehler kommt)
4. Du hast in den globalen Einstellungen den "Kategorieanzeigefilter" so eingestellt, dass Leere Kategorien ausgeblendet werden sollen und Punkt 1. und 2. im Bezug auf Artikel vorliegen ODER die Artikel sind nicht verfügbar und du hast den "Artikelanzeigefilter" so eingestellt, dass nicht verfügbare Artikel ausgeblendet werden sollen, was dann auch zu leeren Kategorien führt und den Kategorieanzeigefilter greifen lässt.
 

Ähnliche Themen