Neu DRINGEND HILFE --> Versanddatenexport "aus versehen" / Rückgängig machen

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Hallo!

Mir ist gestern Abend ein blöder Fehler passiert unter Versand -> Lieferscheine versendet. Ich habe einige Aufträge markiert (um die 150) und versehentlich Rechtsklick -> Versanddaten exportieren gedrückt. Daraufhin kamen etliche Etiketten aus dem Etikettendrucker und alle diese Aufträge haben neue TrackingNo. + Versanddatum bekommen (das von gestern abend). Die Bestellungen wurden aber längst verschickt und alle Trackingdaten + Datum wurde überschrieben. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
50
6
Hallo,

hast du vorher ein Backup von der Wawi gemacht, in dem das Ganze drin ist? Dann könnte man dies ggf. nochmal übernehmen aus dem Backup.
Was hier auch wichtig ist: abhängig vom Versanddienstleister müssen die Etiketten auch storniert werden, da sonst diese doppelt verrechnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Ja, die Etiketten sind kein Problem bzw. das ist/war mir bewußt. Das Backup leider nicht... Denn es waren ja nicht tiefgreifende Veränderungen oder ein "unsicheres" Vorgehen, etc. geplant. Ich verstehe auch nicht, das so ein, ich nenne es mal "fatales Verhalten" ohne jegliche Bestätigung und/oder Rückfrage erfolgt, wie bei anderen Funktionen in der WaWi auch... Naja, hilft ja nischt....

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
50
6
Dann ist es maximal noch manuell möglich, falls die alten Nummern übergeben wurden und irgendwo noch einsehbar sind.
Oder wurde unter Versand > Lieferscheine ein weiterer Lieferschein/ein weiteres Paket hinzugefügt?

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Das ist ja das Problem - das ganze ist unter "Lieferscheine -> versendet" passiert. Das System hat dann alle alten Trackingdaten überschrieben bzw. gelöscht und neu befüllt und NICHT hinzugefügt, etc. (auch ein Verhalten, was ich nicht nachvollziehen kann) - also quasi die kompletten Lieferscheine neu erstellt für bereits versendete Aufträge....

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Workflow: brauche dringend Hilfe bei WF User helfen Usern 17
Neu Dringend Freelancer gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Brauche Hilfe JTL-Adept_mini eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe - Amazon Versandkosten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Suchprioriät - Text in Hilfe falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Teillieferung in die Schweiz - benötige Hilfe JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu HILFE: JTL Wawi nimmt Preise von falscher Kundengruppe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu price.tpl - WO GREIFT DIESE DATEI ÜBERALL? && TEMPLATE-VERÄNDERUNG, BITTE UM HILFE Templates für JTL-Shop 2
Neu WF/Export Vorlage (csv) - Brauche bitte Hilfe bei der Provisionsabrechnung (Exportdaten->Datei *.csv) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Doppelbedingungen in Formular - Formel kreiert je Währung - Bitte um Hilfe! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Packtisch + interne Buchung von Hauptlager an Ladenlokahl - HILFE!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hilfe für den nächsten Schritt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hilfe bei Fehlersuche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorlage für Versanddatenexport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Versanddatenexport Fehler: Die Einstellungen für den Zugriff auf den Drucker sind ungültig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0