dress-per-express stellt sich der Kritik

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

Hallo,

schöner Shop.

Aber wenn ich z.B. Sachen für meinen Sohn suchen würde, würde ich nach 3 Sekunden sofort wieder weg klicken und den Shop zu machen.

Auf den ersten Blick (Farben und Logo) denkt man, man wäre ich einem Mädchen - Shop.

Gruß, Frank

PS. Slider.... kann man nicht von Hand weiter "sliden" lassen. :)

wenn man was lesen will, was Grade weg ist... muss man ewig warten bis es noch mal kommt. Das kann u.U. Nerven.
 

fischbabay

Aktives Mitglied
2. Mai 2011
11
0
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

Die Box News-Monatsübersicht würde ich ausblenden, letzter Eintrag von Dezember 2010.
Ebenso die Suchwolke... raus damit.
In der Kategorie Neue Ware hat mich das Shirt mit Farbverlauf irritiert. Links steht es mit einem Preis ab 5,99, rechts daneben das gleiche Shirt für 4,50. Das es einmal sich um Kindergrößen und zum anderen um Babygrößen handelt, habe ich erst auf den 3. oder 4. Blick gesehen.
Die Box mit den neuen Artikel rollt mir zu schnell.
Die Artikelboxen vielleicht ne Idee kleiner, wirkt auf mich zu "wuchtig".
Der Shop von der Grundgestaltung ist ok. vieleicht über das "rosa" nochmal nachdenken, wenn Mädchen und Jungensachen verkauft werden.
Das schwarz der Menüleiste finde ich auch nicht passend. Die Menüleiste etwas schmaler und die Laufleiste raus.

Hab ich jetzt erst gesehen. Du hast ja auch Damen und Herren-Mode im Programm. Damit hätte ich nicht gerechnet. Warum? Bei dem Layout denke ich, ich bin in einem Shop für Mädchenkleidung.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

Auf den ersten Blick (Farben und Logo) denkt man, man wäre ich einem Mädchen - Shop.

Muß ich leider auch zustimmen, der Ansatz ist aber schonmal sehr gelungen.

Was mir aber beim "Groziehen" des Browserfensters extrem gestört war, ist die grelle "Tapete", bei meiner Auflösung und Screen machen die beiden "Balken" dann 50% aus und blenden dermassen, daß ich mich kaum noch auf den Inhalt konzentrieren kann...

Würde etwas gedämpfter empfehlen, neutraleren Einstieg und dann vielleicht rosa & blau bei Jungs und Mädels, bei Erwachsenen dann eher wieder unpassend...
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

Schon mal vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Ich werde das Farbkonzept jetzt komplett überarbeiten. Da habe ich das bestehende CI doch wohl zu konsequent umgesetzt ;) Manchmal muss man solche Dinge doch mit etwas mehr Abstand betrachten. Eine objektive Betrachtungweise ist als "Insider" ja doch immer etwas schwieriger.
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

So, die Seite wurde überarbeitet. Da wollten wir uns einer erneuten Kritik stellen! Wie ist Euer Eindruck?
Nach so langer Zeit ist man manchmal ja auch etwas betriebsblind und eingefahren.
Da ist ein Blick von aussen nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen