dress-per-express stellt sich der Kritik

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: dress-per-express stellt sich der Kritik

Hallo,

schöner Shop.

Aber wenn ich z.B. Sachen für meinen Sohn suchen würde, würde ich nach 3 Sekunden sofort wieder weg klicken und den Shop zu machen.

Auf den ersten Blick (Farben und Logo) denkt man, man wäre ich einem Mädchen - Shop.

Gruß, Frank

PS. Slider.... kann man nicht von Hand weiter "sliden" lassen. :)

wenn man was lesen will, was Grade weg ist... muss man ewig warten bis es noch mal kommt. Das kann u.U. Nerven.

fischbabay

Aktives Mitglied
2. Mai 2011
11
0

Die Box News-Monatsübersicht würde ich ausblenden, letzter Eintrag von Dezember 2010.
Ebenso die Suchwolke... raus damit.
In der Kategorie Neue Ware hat mich das Shirt mit Farbverlauf irritiert. Links steht es mit einem Preis ab 5,99, rechts daneben das gleiche Shirt für 4,50. Das es einmal sich um Kindergrößen und zum anderen um Babygrößen handelt, habe ich erst auf den 3. oder 4. Blick gesehen.
Die Box mit den neuen Artikel rollt mir zu schnell.
Die Artikelboxen vielleicht ne Idee kleiner, wirkt auf mich zu "wuchtig".
Der Shop von der Grundgestaltung ist ok. vieleicht über das "rosa" nochmal nachdenken, wenn Mädchen und Jungensachen verkauft werden.
Das schwarz der Menüleiste finde ich auch nicht passend. Die Menüleiste etwas schmaler und die Laufleiste raus.

Hab ich jetzt erst gesehen. Du hast ja auch Damen und Herren-Mode im Programm. Damit hätte ich nicht gerechnet. Warum? Bei dem Layout denke ich, ich bin in einem Shop für Mädchenkleidung.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.115
14
Bayrisch Kongo

Auf den ersten Blick (Farben und Logo) denkt man, man wäre ich einem Mädchen - Shop.
Muß ich leider auch zustimmen, der Ansatz ist aber schonmal sehr gelungen.

Was mir aber beim "Groziehen" des Browserfensters extrem gestört war, ist die grelle "Tapete", bei meiner Auflösung und Screen machen die beiden "Balken" dann 50% aus und blenden dermassen, daß ich mich kaum noch auf den Inhalt konzentrieren kann...

Würde etwas gedämpfter empfehlen, neutraleren Einstieg und dann vielleicht rosa & blau bei Jungs und Mädels, bei Erwachsenen dann eher wieder unpassend...

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade

Schon mal vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Ich werde das Farbkonzept jetzt komplett überarbeiten. Da habe ich das bestehende CI doch wohl zu konsequent umgesetzt ;) Manchmal muss man solche Dinge doch mit etwas mehr Abstand betrachten. Eine objektive Betrachtungweise ist als "Insider" ja doch immer etwas schwieriger.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade

So, die Seite wurde überarbeitet. Da wollten wir uns einer erneuten Kritik stellen! Wie ist Euer Eindruck?
Nach so langer Zeit ist man manchmal ja auch etwas betriebsblind und eingefahren.
Da ist ein Blick von aussen nicht schlecht.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Befehle per Barcodescanner in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Epson TM m30 per USB mit Tablet verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Tracking-ID separat per E-Mail senden! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kalkulationsfaktor per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0
In Bearbeitung Artikel wird nicht per UPC gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Automatisiert Kunden anlegen per Script User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retouren automatisch anlegen (per DB, Workflow, CSV-Import...?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Code verkaufen und per Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 14
Issue angelegt Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bestandführung aktiv per Workflow setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim versenden von Rechnungen per mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Attributeüberschreibungen pflegen per Ameise oder Workflow? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu 12er Pack per Stückliste oder Variante User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Gelöst Im Bon per email fehlt im pdf das Logo? JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge, Rechnungen etc per E-Mail senden geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zahlung per Überweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Periodische Einkaufsliste per Mail einrichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Diskussion Versanddatum per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Export Buchungsstapel per csv Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Neu Rechnungsadresse/Lieferadresse per Workflow zu Kunden hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Frisch vergebene Rechnungen können nicht per Zahlungsmodul bezahlt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Reststücke - eine Menge Produktvariablen per Workflow anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1Click Express Kassieren JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Express mit DPD User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal-Express ermöglicht Umgehung von Versandart-Ausschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Paypal Express und Paypal Plus wird im Shop 5 nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Paypal Express Button verschieben Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion DHL-Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2