Wenn wir Amazon-Käufe ausliefern, erfolgt der Versand mit DPD. Das Label wird per Workflow erzeugt (Versanddaten exportieren) und zusammen mit dem Lieferschein hier ausgedruckt.
Die Wawi übermittelt korrekt an Amazon die Versandart "DPD-Versand" - leider ohne Trackingnummer. Wenn ich in Versand -> Lieferscheine -> Versendet wechsle, muss ich den entsprechenden Auftrag auswählen und dann unten "Versanddaten >" --> "Versandstatus an Shop/ebay/Amazon senden" manuell ausführen. Erst dann erhält Amazon die Tracking-ID und hinterlegt sie richtig in der Bestellung.
Ich denke aber, die Tracking-ID sollte doch eigentlich automatisch an Amazon gehen, oder nicht?
Mein Workflow:
--------------------------------------
"Aufträge" -> "Komplett bezahlt"
Bedingungen, alle erfüllt:
Zahlen.Zahlungen.enthält.Auftrag.Anmerkung beginnt mit Amazon order
Auftragspositionen.TeillieferbarAusLager:Enthält_FBA-Lager gleich False
Aktionen:
Versandart ändern: Versandart auf DPD-Paketversand setzen.
Ausliefern: "Ausliefern", Keine Teillieferung, Versand setzen
Konfiguration des "Ausliefern":
Lager: Unser Standardlager
Erweiterte Optionen:
Rechnung drucken -> nicht aktiviert
Lagereinstellungen:
Eigenes Lager:
Lieferscheine: Drucken
Versand:
Aktiviert: Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)
Aktiviert: Versanddaten exportieren
Etikettenausgabe: Aus Versandart
--------------------------------------
Wie bekomme ich es hin, dass die Sendungsnummer automatisch an Amazon geschickt wird?
Und Zusatzfrage: In einem anderen Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, eigene Amazon-Versandarten anzulegen, und dort "Versandmail senden" zu deaktivieren.
Ist das richtig, sollte man das für die Versandart, mit der wir Amazon-Käufe ausliefern?
Die Wawi übermittelt korrekt an Amazon die Versandart "DPD-Versand" - leider ohne Trackingnummer. Wenn ich in Versand -> Lieferscheine -> Versendet wechsle, muss ich den entsprechenden Auftrag auswählen und dann unten "Versanddaten >" --> "Versandstatus an Shop/ebay/Amazon senden" manuell ausführen. Erst dann erhält Amazon die Tracking-ID und hinterlegt sie richtig in der Bestellung.
Ich denke aber, die Tracking-ID sollte doch eigentlich automatisch an Amazon gehen, oder nicht?
Mein Workflow:
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"Aufträge" -> "Komplett bezahlt"
Bedingungen, alle erfüllt:
Zahlen.Zahlungen.enthält.Auftrag.Anmerkung beginnt mit Amazon order
Auftragspositionen.TeillieferbarAusLager:Enthält_FBA-Lager gleich False
Aktionen:
Versandart ändern: Versandart auf DPD-Paketversand setzen.
Ausliefern: "Ausliefern", Keine Teillieferung, Versand setzen
Konfiguration des "Ausliefern":
Lager: Unser Standardlager
Erweiterte Optionen:
Rechnung drucken -> nicht aktiviert
Lagereinstellungen:
Eigenes Lager:
Lieferscheine: Drucken
Versand:
Aktiviert: Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)
Aktiviert: Versanddaten exportieren
Etikettenausgabe: Aus Versandart
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Wie bekomme ich es hin, dass die Sendungsnummer automatisch an Amazon geschickt wird?
Und Zusatzfrage: In einem anderen Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, eigene Amazon-Versandarten anzulegen, und dort "Versandmail senden" zu deaktivieren.
Ist das richtig, sollte man das für die Versandart, mit der wir Amazon-Käufe ausliefern?