Gelöst DPD PLZ Irland / UK

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
50
4
Wir bekommen beim Export von Aufträgen mit Versand nach UK und Irland immer wieder zwei Fehler:

a) Irland: Der Kunde gibt meist eine PLZ ein, DPD gibt aber an:
Code:
Was trage ich bei Paketen nach Irland als Postleitzahl ins Versandformular ein?
Wenn Sie ein Paket nach Irland versenden möchten, bitten wir Sie ‘ 1‘ als Postleitzahl für Dublin und ‘ 2‘ als Postleitzahl außerhalb Dublins einzugeben, da Irland kein Postleitzahlensystem hat.
wir müssen diese Aufträge dann immer händisch ändern, wäre toll, wenn JTL Shipping das berücksichtigen würde

b) UK: die PLZs dort haben ja ein Leerzeichen. z.B. "GU29 9AF" Der automatisch eingelesene Auftrag wird von DPD bei JTL Shipping als "kann nicht an diese PLZ versenden" verweigert. Geht man in den Auftrag, löscht das Leerzeichen zwischen den Teilen der PLZ und fügt es wieder ein funktioniert ist. Haben wir jetzt auch schon mehrfach gehabt. Evtl. eine Kodierungsfrage?

Kann jemand das bei sich so auch nachvollziehen?
Danke vorab für eventuelle Hilfe.
 

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
50
4
Weiter mit Slowakei - hier muss die PLZ: 841 07 ohne Leerzeichen nach drei Zahlen, nimmt es DPD nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.782
531
Kann jemand das bei sich so auch nachvollziehen?
Ja, das ist sicher bei allen JTL usern so.
Wir haben nur ein paar Aufträge pro Tag nach Irland, von daher ändern wir das einfach händisch.

UK: schicken wir meist mit DHL, da fällt das nicht so auf, nachdem es ja noch immer keinen Check auf Leitcodierung gibt sind dass halt dann im Zweifel der Aufpreis fürs nicht-leitcodierbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.