DPD Delisprint TrackingID

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von car_driver:
Also, ne andere Frage. Wie funktoniert das jetzt mit diesem Code?
Brauchst nur durch deinen ersetzen.

Zitat von car_driver:
Kann ich jetzt automatisch eins von 4 Sendungslinks auswählen in einem Menü oder sowas?
Bis es soweit ist, Nein

Zitat von car_driver:
oder muss ich jedes mal wenn ich mit einem anderen Versanddienst schicke die SetBestellung.php Datei mit der 1 und der 0 verstellen, damit er mir nicht den falschen Link in der Mail einbaut????
Bis es soweit ist, Ja


In Zeile 52 und 54 URL anpassen nicht vergessen.!

Gruss Boby
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo,

der Hermes Link hat sich schon wieder geändert.
Ich weis nicht wieso, könnte aber sein das Hermes alle paar Tage die URLs zu Ihren Seiten ändert, hab das schon bei einer anderen Seite gemerkt.
Muss man weiter beobachten, sonst hats fast keinen Sinn, jedesmal die URL umzuändern.


http://privatpaketservice.hlg.de/wp...WNER=false&SIKID=000172839504375291&VOLUMEN=2

Nach Auftragsnummer die XXXXX wieder durch die Auftragsnummer von Hermes zu ersetzen.

Ich habs mal bei mir eingefügt.

Grüße
Peter
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Jetzt mit neuem Hermes Link

<?php
/**
* jtlwawi_connector/dbeS/SetBestellung.php
* Synchronisationsscript
*
* Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php
*
* @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
* @copyright 2006, JTL-Software
* @link http://jtl-software.de/jtlwawi.php
* @version v1.02 / 05.02.07
*/
define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
define ('DHL_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0);
define ('DPD_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0);
define ('GLS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0);
define ('HMS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',1);
require_once("syncinclude.php");
$return=3;
if (auth())
{
$return=5;
//Bestellung versandt
if (intval($_POST["action"]) == 6 && intval($_POST['KeyBestellung']))
{
$return = 0;
//setze orders_status auf gewählte Option bei eS Versadnt
//hole einstellungen
$cur_query = eS_execute_query("select StatusVersendet from eazysales_einstellungen");
$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);

//setze status der Bestellung
if ($einstellungen->StatusVersendet>0 && $_POST["VersandDatum"])
{
eS_execute_query("update orders set orders_status=".$einstellungen->StatusVersendet." where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung']));
//füge history hinzu
$VersandInfo = $_POST["VersandInfo"];
$VersandDatum = realEscape($_POST["VersandDatum"]);
$Tracking = realEscape($_POST["Tracking"]);

//PLZ der Lieferadresse holen
$liefer_query = eS_execute_query("select delivery_postcode from orders where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung']));
$Order = mysql_fetch_object($liefer_query);

//Sendungsverfolgungslinks
$DHL_Link = "http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=".$Order->delivery_postcode."&idc=".$Tracking;
$DPD_Link = "http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=$Tracking&submit=";
$GLS_Link = "http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3?mode=&hasdata=1&datatype=paketnr&paketnr=".$Tracking."&filter=all&search_x=10&search_y=10";
$HMS_Link = "http://privatpaketservice.hlg.de/wps/PA_1_U8IV2I930OL0F025VC8MUQ0GJ6/sendungsStatusSISY.jsp?AUFTRAGSNUMMER=".$Tracking."&ISTEBAY=NO&ANON=true&ISOWNER=false&SIKID=000172839504375291&VOLUMEN=2";

//Plaintext Kommentar bauen
$kommentar_txt = "\nIhre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.\nErste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. möglich.\nEine Rechnung ist dem Paket beigefügt.\nBesuchen Sie uns bald wieder. http://www.uygun.de\nNochmals vielen Dank für Ihren Einkauf.\n".$VersandInfo."\nIdentCode".$Tracking;
//HTML Kommentar bauen
$kommentar_html = "
Ihre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.
Erste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. m&ouml;glich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.
Besuchen Sie uns bald wieder. http://www.uygun.de
Nochmals vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.
".$VersandInfo."
IdentCode".$Tracking;

if (DHL_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1)
{
$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$DHL_Link;
$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: '.$DHL_Link.'';
}
elseif (DPD_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1)
{
$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$DPD_Link;
$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: '.$DPD_Link.'';
}
elseif (GLS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1)
{
$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$GLS_Link;
$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: '.$GLS_Link.'';
}
elseif (HMS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1)
{
$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$HMS_Link;
$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: '.$HMS_Link.'';
}

if (BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN==1)
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)");
//mail aus XTC rausschicken
sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html);
}
else
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\")");
}
}
}

//Bestellung erfolgreich abgeholt
if (intval($_POST["action"]) == 5 && intval($_POST['KeyBestellung']))
{
$return = 0;
//setze orders_status auf gewählte Option bei eS Abholung
//hole einstellungen
$cur_query = eS_execute_query("select StatusAbgeholt from eazysales_einstellungen");
$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);

//setze status der Bestellung
if ($einstellungen->StatusAbgeholt>0)
{
eS_execute_query("update orders set orders_status=".$einstellungen->StatusAbgeholt." where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung']));
//füge history hinzu
$kommentar = "Erfolgreich in JTL-Wawi übernommen";
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusAbgeholt.", now(), \"".$kommentar."\")");
}

//setze bestellung auf abgeholt
eS_execute_query("insert into eazysales_sentorders (orders_id, dGesendet) values (".intval($_POST['KeyBestellung']).",now())");
}
}

function sende_xtc_mail($KeyBestellung, $kommentar_txt, $kommentar_html)
{
define('_VALID_XTC',true);
define('FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO', 'account_history_info.php');
define('DATE_FORMAT_LONG', '%A, %d. %B %Y');
define('TABLE_LANGUAGES', 'languages');

require_once (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES . 'Smarty_2.6.10/Smarty.class.php');
require_once (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'class.phpmailer.php');
require_once (DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_FUNCTIONS . 'html_output.php');
require_once (DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_FUNCTIONS . 'general.php');
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_php_mail.inc.php');
require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_array.inc.php');

//hole einstellungen
$cur_query = eS_execute_query("select languages_id from eazysales_einstellungen");
$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);

// set application wide parameters
$configuration_query = eS_execute_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration');
while ($configuration = mysql_fetch_array($configuration_query))
{
define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);
}

$smarty = new Smarty;

$check_status_query = eS_execute_query("select language, customers_name, customers_email_address, orders_status, date_purchased from orders where orders_id = '".$KeyBestellung."'");
$check_status = mysql_fetch_array($check_status_query);

$cur_query = xtc_db_query("select orders_status_name from orders_status where language_id=".$einstellungen->languages_id." and orders_status_id=".$check_status['orders_status']);
$status = mysql_fetch_object($cur_query);

// assign language to template for caching
$smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
$smarty->caching = false;

// set dirs manual
$smarty->template_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates';
$smarty->compile_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates_c';
$smarty->config_dir = DIR_FS_CATALOG.'lang';

$smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
$smarty->assign('logo_path', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/');

$smarty->assign('NAME', $check_status['customers_name']);
$smarty->assign('ORDER_NR', $KeyBestellung);
$smarty->assign('ORDER_LINK', xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id='.$KeyBestellung, 'SSL'));
$smarty->assign('ORDER_DATE', xtc_date_long($check_status['date_purchased']));
$smarty->assign('NOTIFY_COMMENTS', $kommentar_txt);
$smarty->assign('ORDER_STATUS', $status->orders_status_name);

$txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language'].'/change_order_mail.txt');
$smarty->assign('NOTIFY_COMMENTS', nl2br($kommentar_html));
$html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language'].'/change_order_mail.html');

xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);
}

mysql_close();
echo($return);
logge($return);
?>
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo,

bekomme jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich in wawi den Status auf versendet setzte und die Identnummer eingebe (Ist nur ein Test).

Dann beim Shop InternetAbgleich kommt folgende Fehlermeldung wenn er die Daten an XTC senden will:

http://modellbau.kilu.de/bilder/fehler.JPG

Wer kann mir helfen????

Danke schon mal...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo,

jetzt gehts, musste die Smarty Version anpassen, statt der 10 am Schluß habe ich eine 14, jetzt klappt aber soweit alles.

Danke und Grüße
Peter
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo,

noch eine Info. Der Hermes Link wird alle paar Stunden aktualisiert. Weswegen die alle Seitenadressen ändern weis ich auch nicht.

Schade eigentlich, den Link was ich zur Verfügung gestellt habe ist schon wieder nicht gültig.

Hmm
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Zitat von Boby:
Nimm mal den Code etwas weiter oben ist auch aktuell.

Hallo,

noch eine Info. Der Hermes Link wird alle paar Stunden aktualisiert. Weswegen die alle Seitenadressen ändern weis ich auch nicht.
Schade eigentlich, den Link was ich zur Verfügung gestellt habe ist schon wieder nicht gültig. Man muss den jeden Tag neu kopieren.

Noch eine Frage:

Was für einen Code muss ich in der SetBestellung einfügen, wenn ich oberhalb von"Ihre Bestellung wurde am 14.09.2007 versandt." folgendes stehen haben will Auftragsnummer: XXXXX
Wodurch die XXXXX automatisch gesetzt wird, also der Bestellnummer entnommen wird. mit $oID funktionierts leider nicht.

Und der Sendungslink wird nicht im XTC Shop unter Bestellinformationen angezeigt. Es fällt die Info mit "Link zur Sendungsverfolgung" mit dem ganzen Link.

Und nochwas, wie mache ich Zeilenumbrüche mit Absätze, so das ich nicht den ganzen Next was mitgeschickt wird zusammen ist?

Kannst Du mir helfen?

Danke schon mal.

Grüße
Peter
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Dann ist dieser Link alternierend und nicht zu gebrauchen, werde den Code vorübergehen entfernen bis sich JMD mit einem permanenten Link meldet für die sendungsverfolgung für Hermes.

Vieleicht haben die Gebrüder Lisson ja schon einen permanenten Link für den Ganz neuen Connector schon in der schublade den sie uns eventuell wenn ja zur verfügung stellen. :lol:
Den mit Hermes habe ich bis heute die Besten ergebnisse im bereich Transport im bezug auf sorgfälltige Behandlung der Packete wegenTransportschaden gemacht, das heisst bei denen geht nicht so schnell was KAPUT. Die am H+ufigsten Transportschöden haben wir mit DHL und GLS.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von car_driver:
Zitat von Boby:
Nimm mal den Code etwas weiter oben ist auch aktuell.

Hallo,

noch eine Info. Der Hermes Link wird alle paar Stunden aktualisiert. Weswegen die alle Seitenadressen ändern weis ich auch nicht.
Schade eigentlich, den Link was ich zur Verfügung gestellt habe ist schon wieder nicht gültig. Man muss den jeden Tag neu kopieren.

Noch eine Frage:

1. Was für einen Code muss ich in der SetBestellung einfügen, wenn ich oberhalb von"Ihre Bestellung wurde am 14.09.2007 versandt." folgendes stehen haben will Auftragsnummer: XXXXX
Wodurch die XXXXX automatisch gesetzt wird, also der Bestellnummer entnommen wird. mit $oID funktionierts leider nicht.

2. Und der Sendungslink wird nicht im XTC Shop unter Bestellinformationen angezeigt. Es fällt die Info mit "Link zur Sendungsverfolgung" mit dem ganzen Link.

3. Und nochwas, wie mache ich Zeilenumbrüche mit Absätze, so das ich nicht den ganzen Next was mitgeschickt wird zusammen ist?

Kannst Du mir helfen?

Danke schon mal.

Grüße
Peter

zu.1 Das würde mich auch interessien, habe vom programiern leider keine ahnung.

zu. 2 Denn hatte ich gekürtzt da er gefuntzt hatte.

zu. 3 Mit br
Code:
Ihre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.
Erste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. m&ouml;glich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.
Besuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.uygun.de[/url]
Nochmals vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.
".$VersandInfo."
IdentCode".$Tracking;

Gruss Boby
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Also das mit Hermes geht auf alle Fälle nicht mit dem direkten Link zur Sendungsverfolgung nicht.

Was man einbauen kann ist folgendes, so habs ich gemacht...

TEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXT

Ihre Sendung wurde mit Hermes Logistik verschickt.
Bitte klicken Sie auf (oder kopieren) den unten stehenden Link um zur Sendungsverfolgung zu kommen.
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS
Geben Sie dann den Sendungs-IdentCode ein und klicken auf -Sendungsstatus anzeigen-.
Bitte beachten Sie, das erste Sendungsinformationen erst nach ca. 6 Stunden verfügbar sind.

Sendungs-IdentCode: 149500453247

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Weil dieser Hermes Link dürfte nicht alle paar Stunden aktualisiert werden. Muss des mal genauer beobachten.
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Außer es würde eine Möglichkeit geben, dass die Seite "Sendungsstatus" aufgerufen wird (denn da ändert sich die Adresse nicht andauernd) und automatisch die Auftragsnummer eingetragen wird und dann nach dem die Nummer eingegeben wurde, dass dann der Befehl "Sendungsstatus anzeigen" ausgeführt wird. Aber dazu bräuchte man schon gute Programmierkentnisse.
 

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Zitat von car_driver:
Außer es würde eine Möglichkeit geben, dass die Seite "Sendungsstatus" aufgerufen wird (denn da ändert sich die Adresse nicht andauernd) und automatisch die Auftragsnummer eingetragen wird und dann nach dem die Nummer eingegeben wurde, dass dann der Befehl "Sendungsstatus anzeigen" ausgeführt wird. Aber dazu bräuchte man schon gute Programmierkentnisse.

Also das klappt jetzt nicht mit dem Link, anscheinend werden die Daten verschlüsselt übertragen, wahrscheinlich deswegen werden die Seiten immer wieder aktualisiert.

Grüße
Peter
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

wie kann ich denn ein <script>-Element in diese Mail mit einbinden?
Reicht das, wenn ich diese in der change_order_mail.html einfüge?


Ich bin der Sache mit den sich ändernden HERMES-Links auf der Schliche.

Gruß

Björn
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von KiMoB.de:
Hallo,

wie kann ich denn ein <script>-Element in diese Mail mit einbinden?
Reicht das, wenn ich diese in der change_order_mail.html einfüge?


Ich bin der Sache mit den sich ändernden HERMES-Links auf der Schliche.

Gruß

Björn

Nimm den solage, der kunde muss aber die ID aus der Mail Kopierern.

Gruss Boby
Code:
<?php
/**
 * jtlwawi_connector/dbeS/SetBestellung.php
 * Synchronisationsscript
 * 
 * Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter [url]http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php[/url]
 * 
 * @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
 * @copyright 2006, JTL-Software
 * @link [url]http://jtl-software.de/jtlwawi.php[/url]
 * @version v1.02 / 05.02.07
*/
define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
define ('DHL_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0); 
define ('DPD_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0);
define ('GLS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',0);
define ('HMS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN',1);
require_once("syncinclude.php");
$return=3;
if (auth())
{
	$return=5;
	//Bestellung versandt
	if (intval($_POST["action"]) == 6 && intval($_POST['KeyBestellung']))
	{
		$return = 0;
		//setze orders_status auf gewählte Option bei eS Versadnt
		//hole einstellungen
		$cur_query = eS_execute_query("select StatusVersendet from eazysales_einstellungen");
		$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
		
		//setze status der Bestellung
		if ($einstellungen->StatusVersendet>0 && $_POST["VersandDatum"])
		{
			eS_execute_query("update orders set orders_status=".$einstellungen->StatusVersendet." where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung']));
			//füge history hinzu
			$VersandInfo = $_POST["VersandInfo"];
			$VersandDatum = realEscape($_POST["VersandDatum"]);
			$Tracking = realEscape($_POST["Tracking"]);
			
			//PLZ der Lieferadresse holen 
			$liefer_query = eS_execute_query("select delivery_postcode from orders where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung'])); 
			$Order = mysql_fetch_object($liefer_query); 

			//Sendungsverfolgungslinks
			$DHL_Link = "http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=".$Order->delivery_postcode."&idc=".$Tracking; 
			$DPD_Link = "http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=$Tracking&submit="; 
			$GLS_Link = "http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3?mode=&hasdata=1&datatype=paketnr&paketnr=".$Tracking."&filter=all&search_x=10&search_y=10"; 
			$HMS_Link = "http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS"; 
			
			//Plaintext Kommentar bauen
			$kommentar_txt = "\nIhre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.\nErste Informationen sind erst nach ca. 24 Std. möglich.\nEine Rechnung ist dem Paket beigefügt.\nBesuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.uygun.de\nNochmals[/url] vielen Dank für Ihren Einkauf.\n".$VersandInfo."\nIhre Sendungs-IdentCode Nr.: ".$Tracking;
			//HTML Kommentar bauen
			$kommentar_html = "
Ihre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.
Erste Informationen sind erst nach ca. 24 Std. m&ouml;glich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.
Besuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.uygun.de[/url]
Nochmals vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.
".$VersandInfo."
Ihre Sendungs-IdentCode Nr.: ".$Tracking;		
			
			if (DHL_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1) 
			{ 
				$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$DHL_Link; 
				$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: [url="'.$DHL_Link.'"]'.$DHL_Link.'[/url]'; 
			} 
			elseif (DPD_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1) 
			{ 
				$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$DPD_Link; 
				$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: [url="'.$DPD_Link.'"]'.$DPD_Link.'[/url]'; 
			} 
			elseif (GLS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1) 
			{
				$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$GLS_Link; 
				$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: [url="'.$GLS_Link.'"]'.$GLS_Link.'[/url]'; 				
			}
			elseif (HMS_LINK_IN_MAIL_EINBAUEN==1) 
			{
				$kommentar_txt."\nLink zur Sendeverfolgung: ".$HMS_Link; 
				$kommentar_html.='
Link zur Sendeverfolgung: [url="'.$HMS_Link.'"]'.$HMS_Link.'[/url]'; 				
			}
	
			if (BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN==1) 
			{ 
				eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)"); 
				//mail aus XTC rausschicken 
				sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html); 
			} 
			else 
			{ 
				eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\")"); 
			}			
		}
 	}

	//Bestellung erfolgreich abgeholt
	if (intval($_POST["action"]) == 5 && intval($_POST['KeyBestellung']))
	{
		$return = 0;
		//setze orders_status auf gewählte Option bei eS Abholung
		//hole einstellungen
		$cur_query = eS_execute_query("select StatusAbgeholt from eazysales_einstellungen");
		$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
		
		//setze status der Bestellung
		if ($einstellungen->StatusAbgeholt>0)
		{
			eS_execute_query("update orders set orders_status=".$einstellungen->StatusAbgeholt." where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung']));
			//füge history hinzu
			$kommentar = "Erfolgreich in JTL-Wawi übernommen";
			eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusAbgeholt.", now(), \"".$kommentar."\")");
		}
		
		//setze bestellung auf abgeholt
		eS_execute_query("insert into eazysales_sentorders (orders_id, dGesendet) values (".intval($_POST['KeyBestellung']).",now())");
	}
}

function sende_xtc_mail($KeyBestellung, $kommentar_txt, $kommentar_html)
{
	define('_VALID_XTC',true);
	define('FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO', 'account_history_info.php');
	define('DATE_FORMAT_LONG', '%A, %d. %B %Y');
	define('TABLE_LANGUAGES', 'languages');
	
	require_once (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES . 'Smarty_2.6.10/Smarty.class.php');
	require_once (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'class.phpmailer.php');
	require_once (DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_FUNCTIONS . 'html_output.php');	
	require_once (DIR_FS_ADMIN.DIR_WS_FUNCTIONS . 'general.php');		
	require_once (DIR_FS_INC.'xtc_php_mail.inc.php');
	require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_array.inc.php');
	
	//hole einstellungen
	$cur_query = eS_execute_query("select languages_id from eazysales_einstellungen");
	$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
	
	// set application wide parameters
	$configuration_query = eS_execute_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration');
	while ($configuration = mysql_fetch_array($configuration_query)) 
	{
		define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);
	}

	$smarty = new Smarty;
	
	$check_status_query = eS_execute_query("select language, customers_name, customers_email_address, orders_status, date_purchased from orders where orders_id = '".$KeyBestellung."'");
	$check_status = mysql_fetch_array($check_status_query);
	
	$cur_query = xtc_db_query("select orders_status_name from orders_status where language_id=".$einstellungen->languages_id." and orders_status_id=".$check_status['orders_status']);
	$status = mysql_fetch_object($cur_query);
	
	// assign language to template for caching
	$smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
	$smarty->caching = false;

	// set dirs manual
	$smarty->template_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates';
	$smarty->compile_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates_c';
	$smarty->config_dir = DIR_FS_CATALOG.'lang';

	$smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
	$smarty->assign('logo_path', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/');

	$smarty->assign('NAME', $check_status['customers_name']);
	$smarty->assign('ORDER_NR', $KeyBestellung);
	$smarty->assign('ORDER_LINK', xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id='.$KeyBestellung, 'SSL'));
	$smarty->assign('ORDER_DATE', xtc_date_long($check_status['date_purchased']));
	$smarty->assign('NOTIFY_COMMENTS', $kommentar_txt);
	$smarty->assign('ORDER_STATUS', $status->orders_status_name);

	$txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language'].'/change_order_mail.txt');
	$smarty->assign('NOTIFY_COMMENTS', nl2br($kommentar_html));
	$html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language'].'/change_order_mail.html');

	xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);
}

mysql_close();
echo($return);
logge($return);
?>
homepage noch ersetzten in Kommentar TXT und HTML.
 

Ähnliche Themen