DPD Delisprint TrackingID

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
@ all,

wer kann hierbei helfen:

die email die beim senden generiert wird...
Code:
	$txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language'/change_order_mail.txt');
	$smarty->assign('NOTIFY_COMMENTS', nl2br($kommentar_html));
	$html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$check_status['language']./change_order_mail.html'

Der verweis ist ja auf admin/mail/change_order_mail.html (oder txt)
die email die ankommt sieht so aus:

Hallo Wolfgang Schreier,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Ihre Bestellung wurde am 31.03.2007 versandt.
Erste Informationen sind nach ca. 6 Std. möglich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigefügt.

IdentCode123456789
Link zur Sendeverfolgung: http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=123456789&submit=

Neuer Status: Auftrag abgeschlossen

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

aber meine change_order_mail.html (in XT template) sieht eigentlich so aus:
Hallo {$NAME},

{if $NOTIFY_COMMENTS}
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: {$NOTIFY_COMMENTS}
{/if}
Neuer Status: {$ORDER_STATUS} {if $ORDER_STATUS == "Versendet"}

Wir haben das Paket mit DPD verschickt.{if $DPD_TACKING_ID != 0} Das Paket hat die Tracking-Nummer {$DPD_TACKING_ID}.

Sie können den Paketlebenslauf über folgende Internetseite verfolgen:
http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr={$DPD_TACKING_ID}

Hinweis: Ausrollung bedeutet, dass sich das Paket im Auslieferungsfahrzeug befindet und dieses auf dem Weg zu Ihnen ist.{/if} {/if}

wo ist der text hinweis zu ausrollung usw hin?
greift die SetBestellung.php vom connector auf eine "andere" change_order_mail.html zu?

danke für jede hilfe
propresent[/code]

Boby

Sehr aktives Mitglied
@Propresent,

Der JTL Connector greift nur auf den German Ordner zu.

Die Texte hab ich in change_order_mail.html dort fest eingebaut, so das ich nur noch den ID Code in der JTL-WAWI eingeben Brauche.

/templates/deinTPL/admin/mail/german/change_order_mail.html

Code:
<table  width="100%" border="0" align="center" cellpadding="4" cellspacing="0">
  <tr> 
    <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;"><div align="right">[img]{$logo_path}logo.gif[/img]</div></td>
  </tr>
  <tr> 
    <td><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">[b]Hallo {$NAME}, [/b]

Der Status Ihrer Bestellung wurde ge&auml;ndert.

Erste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. m&ouml;glich.

Eine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.

Besuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.monsterhardware.de[/url]

Nochmals vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.

{if $NOTIFY_COMMENTS}

{$NOTIFY_COMMENTS}

{/if}

Neuer Status: 
[b]{$ORDER_STATUS}[/b]

Firma.: xxxxx x x xxxxx

Firma.: xxxxx xxxxxxx

xxxxxxx Nr
PLZ Ort
Tel.:+49(0)xxx xxxx
</font></td>
  </tr>
</table>

Gruss Boby

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Boby:
@Propresent,

Der JTL Connector greift nur auf den German Ordner zu.

Die Texte hab ich in change_order_mail.html dort fest eingebaut, so das ich nur noch den ID Code in der JTL-WAWI eingeben Brauche.

/templates/deinTPL/admin/mail/german/change_order_mail.html

Gruss Boby

hallo boby,
jo, dass hatt ich mir gedacht.
meine change_order_mail.html hat folgenden code:
Code:
<table  width="100%" border="0" align="center" cellpadding="4" cellspacing="0">
  <tr> 
    <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;"><div align="right">[img]{$logo_path}propresent_logo.gif[/img]</div></td>
  </tr>
  <tr> 
    <td><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">[b]Hallo {$NAME}, [/b]

Der Status Ihrer Bestellung wurde ge&auml;ndert.

{if $NOTIFY_COMMENTS}

{$NOTIFY_COMMENTS}

{/if}

Neuer Status: 
[b]{$ORDER_STATUS}[/b]

{if $ORDER_STATUS ==  "Versendet"}

Wir haben das Paket mit DPD verschickt.{if $DPD_TACKING_ID != 0} Das Paket hat die Tracking-Nummer [b]{$DPD_TACKING_ID}[/b].

Sie können den [i]Paketlebenslauf[/i] über folgende Internetseite verfolgen:

[url="http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&amp;lang=de&amp;pknr={$DPD_TACKING_ID}&amp;submit="]http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr={$DPD_TACKING_ID}[/url]

Hinweis: [b]Ausrollung[/b] bedeutet, dass sich das Paket im Auslieferungsfahrzeug befindet und dieses auf dem Weg zu Ihnen ist.{/if}
{/if}

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. </font></td>
  </tr>
</table>

und dennoch wird folgendes versendet:
Hallo Wolfgang Schreier,

TEST

IdentCode123456789
Link zur Sendeverfolgung: http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=123456789&submit=

..da passt doch was nicht zusammen, oder seh ich das falsch?

gruß
propresent

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Boby:
@Propresent,

sollte es sein das du den falschen TPL ordner Bearbeitest.?

sonst kann ich mir das nicht erklären.

Zumindest müsten deine zusätzlichen Text drin Stehen.

Gruss Boby

also ich habe nun mal deinen code - abgeändert nach meinen wünschen eingefügt und siehe da... jetzt geht es...so sieht es jetzt aus:

Hallo Wolfgang Schreier,
Erste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. möglich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigefügt.
Besuchen Sie uns bald wieder unter: http://www.propresent.com
Nochmals vielen Dank für Ihren Einkauf.

TEST zum 2.mal

IdentCode123456789

ProPresent.com e.K., Geschenkartikel online
Inhaber: Wolfgang Schreier
Feldbergstraße 15, 61273 Wehrheim 2
telefon (+49) 6081 - 951053
telefax (+49) 6081 - 951049
internet www.propresent.com
e-mail: info@propresent.com
Skype Anruf: propresent
UST-ID: DE 207 633 548
HANDELSREGISTER: Usingen HRA 4351

"Diese e-mail enthält vertrauliche und möglicherweise rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese e-mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie uns bitte sofort unter Verwendung einer "reply e-mail" und löschen Sie diese Nachricht von Ihrem System. Das Kopieren, die unbefugte Weitergabe und die Verwendung in sonstiger Weise ist nicht gestattet und stellt einen Bruch der Vertraulichkeit dar. Danke für Ihre Mitarbeit"

Hinweise für eMail-Empfänger:
PDF-Dateien: PDF-Dateien sind inzwischen der Standard für die sichere Übertragung von eMail-Anhängen. Sie sind wesentlich sicherer als z.B. Word- oder Excel-Dokumente. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie allerdings den Adobe-Acrobat-Reader (TM), den Sie kostenlos unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html oder, falls dieser Link nicht funktionieren sollte, unter www.adobe.de herunterladen und intstallieren können.

ich bin nicht sicher, da ich davon keine ahnung habe,aber ich gleibe dass an meinem anderen php code eine "verknüpfung" zu dem dpd modul in xt- shop gibt. und erst wenn dort der versand (also aus xt) mit dpd angelegt wird, dann "erscheint" dieser text.... folglich werde ich das nun so machen wie du!

gruß und danke
propresent

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
wieder hochol :)

Frage: Den Extra Text, den man in der Change_Order-Mail.html hinterlegt, wird ja bei jedem Status mitgesandt. Was natürlich verwirrend ist, denn man benötigt die DHL Info ja nur bei dem Status "versendet".

Ist das irgendiwe möglich, dass man das so hinterlegt, dass die Daten nur dann mitgesndet werden, wenn der Status auf versendet geht ?

Gruß ducky

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von ducky:
wieder hochol :)

Frage: Den Extra Text, den man in der Change_Order-Mail.html hinterlegt, wird ja bei jedem Status mitgesandt. Was natürlich verwirrend ist, denn man benötigt die DHL Info ja nur bei dem Status "versendet".

Ist das irgendiwe möglich, dass man das so hinterlegt, dass die Daten nur dann mitgesndet werden, wenn der Status auf versendet geht ?

Gruß ducky

hi ducky,

fände ich auch gut. muss wohl im connector eingestellt werden...ich denke in der "SetBestellung.php" ... aber das sollten die profis prüfen ;)

gruß
propresent

Boby

Sehr aktives Mitglied
@
upps war mir noch gar nicht aufgefallen, da der Bestellstatus aus meinem Shop nicht verschickt wurde. Sondern immer nur ein Rotes kreuz drin ist. Das muss ich aber noch verfolgen warum und wieso. Eventuell habt Ihr ja einen Tipp. Im Conector Admin ist der hacken drin das der Status geändert werden soll beim abholen. :cry:

Hab das mal über den shop händisch gemacht und tatsächlich standen diese 4 Zeilen drin bei Bestellstatus.
Dann hab ich in der change_order_mail.html und change_order_mail.txt wieder die zusätzlichen Texte rausgenommen.

Dann die setbestellung.php mit geeignetem Editor geöffnet und ab Zeile 49 folgend geändert in.

Code:
//Plaintext Kommentar bauen
			$kommentar_txt = "\nIhre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.\nErste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. m&ouml;glich.\nEine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.\nBesuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.uygun.de\nNochmals[/url] vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.\n".$VersandInfo."\nIdentCode".$Tracking;
			//HTML Kommentar bauen
			$kommentar_html = "
Ihre Bestellung wurde am $VersandDatum versandt.
Erste Informationen sind erst nach ca. 6 Std. m&ouml;glich.
Eine Rechnung ist dem Paket beigef&uuml;gt.
Besuchen Sie uns bald wieder. [url]http://www.uygun.de[/url]
Nochmals vielen Dank f&uuml;r Ihren Einkauf.
".$VersandInfo."
IdentCode".$Tracking;

Hab das schon erfolgreich probiert aber Besser wenn Janusch und Thomas noch mal Ihr OK geben. Denn ich bin kein Programmierer.

Also Bitte abwarten. Alles auf eigene Gefahr und Verlust. :shock:

Gruss Boby

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,
Verstehe ich nicht ganz. Der Connector sendet doch nur bei versendet eine Mail. Sonst nicht.

es wird immer eine email gesendet, wenn der status in xt sich ändert.
also auch, wenn eine "offene" bestellung in "in bearbeitung" geändert wird, durch den import in die wawi. oder sehe ich das falsch?

gruß
propresent

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
so ist es, es wird auch eine Mail versandt ( nicht vom Connector, sondern von XTC ) wenn man den Status im XTC von Eingang auf bearbeitet stellt. Daher ist das etwas verwirrend, wenn der Kunde auf Statuswechsel bearbeitet eine Mail erhält wo drin steht, dass das Paket unterwegs ist und so weiter.

Wäre es denn theoretisch möglich, dass man eine 2te change_order_Mail.html anlegt, die bspw. change_order_Mail1.htlm heisst und man das in der setbestellung.php eingibt, so dass er dann halt nur bei Status "versendet" die richtige Mail an den Endkunden schickt und wenn man eine Statusänderung vornimmt, die standardmail von xtc rausgeht ?

oher, kompliziert geschrieben aber einfach gedacht. Wäre das soweit möglich ?

Gruß ducky

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von propresent:
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,
Verstehe ich nicht ganz. Der Connector sendet doch nur bei versendet eine Mail. Sonst nicht.

es wird immer eine email gesendet, wenn der status in xt sich ändert.
also auch, wenn eine "offene" bestellung in "in bearbeitung" geändert wird, durch den import in die wawi. oder sehe ich das falsch?

gruß
propresent

Ja, so war es ja vorherr und im Connector Admin auch einstellbar.

Gruss Boby

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ducky:
Wäre es denn theoretisch möglich, dass man eine 2te change_order_Mail.html anlegt, die bspw. change_order_Mail1.htlm heisst und man das in der setbestellung.php eingibt, so dass er dann halt nur bei Status "versendet" die richtige Mail an den Endkunden schickt und wenn man eine Statusänderung vornimmt, die standardmail von xtc rausgeht ?
Gruß ducky

Du Brauchst keine 2te change_order_mail.html da der zusatz von dem Text der Versandmitteilung ja jetzt in der setbestellung eingetragen werden kann. Und ich denke das das auch ohne einen eingriff in XTC auch nicht möglich ist.
Das die versand mail mit dem zusatz Text in der setbestellung rausgeht und der status auf versand gesetzt wird hab ich auch schon erfolgreich wie oben beschrieben getestet.

Gruss Boby

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo,

also ich hab jetzt den Link für die Hermes Sendungsverfolgung

http://privatpaketservice.hlg.de/wp...WNER=false&SIKID=000000172841163857&VOLUMEN=2

Wobei die XXXXXXXXXXX die Sendungsnummer ist!

Müsste man halt den Link in den Code einfügen, und halt die automatische Vergabe der Sendungsnummer in den Link.

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit, wenn ich jetzt bei der Bestellung als Versandkosten folgendes anbiete z.B. Versandkosten Hermes 5,00€; Versandkosten DHL 7,00€. Wenn der Kunde dann bei der Bestellung eins von beiden auswählt, geht das vielleicht dass er dann später bei Versand der Ware auch den richtiten Sendungsverfolgungslink bekommt??? Also Sendungsverfolgung für Versand mit Hermes und dann einmal für DHL, je nachdem was der Kunde ausgewählt hat bei der Bestellung. Oder ist nur ein Versanddienst, besser gesagt nur ein Sendungsverfolgungslink in der Versand-Email möglich oder setzt er automatisch den richtigen Link für Hermes und DHL?

Wer kann mir da helfen oder weis was???

Grüße
Peter

Boby

Sehr aktives Mitglied
EDIT: Wegen alternierenden LINK ist die anpassung nicht zu gebrauchen vom 13.09.2007 Dank car_driver

Zitat von car_driver:

Hallo Peter,
Danke für den Link.
Bei mir funtzt es. Naturürlich auf eigene gefahr und verlust.

Code:
<?php
/**
 * jtlwawi_connector/dbeS/SetBestellung.php
 * Synchronisationsscript
 * 
 * Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter [url]http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php[/url]
 * 
 * @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
 * @copyright 2006, JTL-Software
 * @link [url]http://jtl-software.de/jtlwawi.php[/url]
 * @version v1.02 / 05.02.07
*/

Gruss Boby

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Zitat von Boby:
Hallo Peter,
Danke für den Link.
Bei mir funtzt es. Naturürlich auf eigene gefahr und verlust.

Also, ne andere Frage. Wie funktoniert das jetzt mit diesem Code?
Kann ich jetzt automatisch eins von 4 Sendungslinks auswählen in einem Menü oder sowas?oder muss ich jedes mal wenn ich mit einem anderen Versanddienst schicke die SetBestellung.php Datei mit der 1 und der 0 verstellen, damit er mir nicht den falschen Link in der Mail einbaut????

Kann das mir mal einer erklären?
DANKE schon mal...

Grüße
Peter