Gelöst DPD Cloud Service Kosten

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Hallo,
welche Kosten stellt euch DPD dafür in Rechnung?
unser Depo möchte ca. 45€ im Monat haben.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Cloud Service Kosten

Hallo,

es gibt derzeit völlig unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.

1. Dieser Service ist für DPD Kunden kostenfrei
2. Jedes Depot entscheidet im jeweiligen Einzelfall (Paketmenge, etc.) ob die Kosten an den Kunden weitergegeben werden oder nicht!

Daraufhin habe ich heute die DPD Zentrale in Aschaffenburg angeschrieben um eine endgültige Aussage zu erhalten. Ich warte auf Antwort.

45€ sind schon eine Hausnummer! Ich glaube aber kaum das sich das durchsetzen kann, solange es Mitbewerber gibt die das kostenlos anbieten.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
AW: DPD Cloud Service Kosten

Ich bin auch vom Stuhl gefallen!
Deshalb wollte ich mal wissen was andere dafür bezahlen.
 

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: DPD Cloud Service Kosten

Hallo,

soweit ich das im Kopf habe, ist das bei uns ab einer bestimmten Menge (>50 Pakete/Monat) kostenfrei. Darunter
gibt es 2 Staffelungen mit 7,50 EUR und 15 EUR.

Gruss

Michael
 

209DS

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2015
136
1
AW: DPD Cloud Service Kosten

Unser Depot möchte ebenfalls ca. 45€ im Monat dafür haben!
Eventuell bekommen wir in der Gemeinschaft etwas besseres verhandelt!

Das steht für mich leider in keinem Verhältnis zumal man auch die Labels
selber kaufen muss usw. :D

Schönes WE
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: DPD Cloud Service Kosten

Höchstwahrscheinlich hat dieses Depot keine Label, deswegen muss er diese kaufen. Nicht alle Depots von DPD haben Labels. Bei uns ist es auch so
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: DPD Cloud Service Kosten

Guten Morgen,

das wäre mir neu ... muss hier noch jemand Versandlabel bei DPD käuflich erwerben?

Seltsame Tatsachen kursieren, der Eine schreibt dass DPD in seinem Gebiet mit DHL abholen lässt / versendet, der Andere, dass ein Depot keine Label hat ... :)
In Österreich gibt es einen eigenen Menüpunkt im DPD-Programm, ganz unabhängig vom Depot, "Verbrauchsmaterial anfordern" -> aufrufen, Anzahl eingeben und morgen ist das Zeugs da, kostenfrei ...

Wüsste nicht dass das Depot damit was zu tun hätte, das läuft zentral.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Cloud Service Kosten

Hallo zusammen,

hier ist nun die offizielle ANtwort von DPD in Aschaffenburg zum Thema Kosten DPD Cloud Webservice:

Hallo Herr Weber,

entschuldigen Sie bitte die Wartezeit. Das offizielle Wording aus der Zentrale in Aschaffenburg heißt, dass die Verwendung der Webservices für Kunden kostenfrei ist.

FYI – bisher legen einige Depots die Kosten auf die Händler um, ab 2016 wird es hierfür eine zentrale Kostenstelle geben. Aber auch für 2015 müssen die Kosten nicht auf die Händler übertragen werden.

Ich begrüße diese Entscheidung sehr und wünsche euch allen viel Spaß damit und viele Pakete!
 

Ähnliche Themen