Gelöst DPD Cloud Service / Es werden keine Telefonnummern gedruckt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
Hallo zusammen,

wir verwenden für unseren Versand den DPD Cloud Service.
Leider werden wichtige Daten nicht mit auf das Label gedruckt.
Wir bekommen auch keine Fehlermeldung.

Die Ausgabe auf dem Label beschreckt sich nur auf
Firma, Firma Zusatz. Anrede Vor & Nachname, Adresszusatz, Adresse, PLZ & Ort.
Referenz 1 & 2 funktionieren auch.


Kann man die fehlenden Daten irgendwie auch drucken lassen.
Es fehlen z.B. Telefon/Mobil , zu Händen , Titel , Bundesland.

zwingend erforderlich sind Tel oder Handy und Zu Händen.

Grüße
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
hi,

ich nutze die Version 1.3.12.0

Bei der Tel / Mobil - Nr. habe ich schon alle möglichen Schreibarten probiert.
Sprich: mit Bindestrich, ohne Bindestrich, komplett durchgeschrieben etc

Predict Email kommen beim jeweiligen Empfänger korrekt an.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Mach mal bitte ein Update, in der 1.3.12 scheint es ein Problem mit der Datenschutzfunktion bei DPD zu geben (bei dir ausgegraut). In der aktuellen Version ist das behoben.
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
Hi,

ich habe das update durchgeführt. Leider ohne ersichtlichen Erfolg. (siehe Scan)
Ich versuche nochmal ohne Predict
 

Anhänge

  • Scan.jpg
    Scan.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 30

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
wenn ich den Haken bei - Lieferung anmelden - drin lasse, bleibt alles wie bei dem Scan (einen Post höher).

Nehme ich den Haken bei Lieferung anmelden raus werden, werden zumindestens schonmal Mobilnummer und Adresszusatz angezeigt.

Zu Händen ist leider noch nicht drauf
 

Anhänge

  • dpd.jpg
    dpd.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 42

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

okay jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wenn Predict via E-Mail aktiv ist wird keine Telefonnummer übermittelt. Das ist ein Bug den wir beheben werden. Vielen Dank für deine Meldung. Im Issue Tracker kannst du den Fortschritt beobachten:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23997

Generell gilt, Mobilnummer hat Priorität vor der Festnetznummer. Nur eins von beiden passt aufs Etikett, für mehr fehlen einfach die Felder. Das gilt auch für zu Händen , Titel , Bundesland. Zu Händen ist auch kein Bestandteil der Lieferanschrift, muss bei Bedarf über den Firmen- oder Adresszusatz gelöst werden. Bundesland lasse ich auch noch mal prüfen. Solange das nicht behoben ist kann man ggf. die Telefonnummer durch einen Workflow in ein Zusatzfeld schreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.