In Diskussion DPD automatische Abholung

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
198
27
Hallo zusammen,

in den Einstellungen kann man bei DPD Cloudservice hinterlegen, dass eine Abholung automatisch beauftragt wird. Sofern bis 6.30 h das Paket erstellt wurde, wird die Abholung für den gleichen Tag beauftragt.

Ich dachte, wenn es nach 6.30h ist, wird es für den nächsten Tag eingestellt. Bei mit ist es aber nicht der Fall. Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt?

Wenn es gewollt ist, macht das m.M. nach keinen Sinn. Der Großteil der Händler packt doch die Pakete nach 6.30h.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Nach 6:30 Uhr für den folgenden Tag die Abholung, so kenne ich das auch.
Das hängt m.E. jedoch auch von der Menge der Pakete ab. Ich meine mich zu erinnern, dass man mind. 5 Pakete/Tag braucht, damit es eine Abholung im DPD-System erzeugt, geringere Mengen sind selbt im DPD- Shop abzugeben. Genaue Infos sollte Dir Dein Außendienst im zuständigen Depot geben können.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
198
27
Danke für die Antwort. Wir hatten 10 Pakete und die Abholung wurde nicht beauftragt.

Mit DPD ist vereinbart, dass sie sogar nur bei einem Paket kommen, da der Fahrer sowieso hier vorbeifährt (mit vorheriger Anmeldung der Abholung).