Neu Downloadartikel per Mediendatei URL bereitstellen

örnesto

Aktives Mitglied
10. November 2016
16
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum bereitstellen von Downloaddateien in Shopware über die Wawi.

Ich habe dazu zwar ein bereits gelöstes Problem im Forum gefunden werde daraus aber nicht so ganz schlau... https://forum.jtl-software.de/threads/mediendatei-url-wird-als-download-in-shopware-angelegt.77204/

Ich habe einige PDF´s auf den Shopwareserver in folgenden Pfad gelegt: media/pdf

Kann mir jemand sagen, welche URL ich angeben muss damit die Dateien auf Shopwareseite als Download angezeigt werden?

Wenn ich https://shopurl/media/pdf/dateiname.pdf angebe wird mir das Ganze ja nur als Link angezeigt.

Viele Grüße
Sven

örnesto

Aktives Mitglied
10. November 2016
16
1
Okay habe mir nach drei Stunden Rumgefummel selber die Antwort geben können...

wenn die Datei .pdf heißt springt der Fiffi im Dropdownmenü automatisch auf PDF um… (ist ja auch erstmal logisch…sollte man meinen) dann wird die Datei aber nicht als Download gefunden..

g1.jpg

Wenn ich den Typ allerdings auf .* ändere ist alles gut…. und der Download ist im Shop verfügbar...

g2.jpg

Ich weiß ja nicht ob das so sein soll aber das hat echt Nerven gekostet. :(

Grüße
Sven

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9