Gelöst Dotliquid \n statt cr/lf

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Moin zusammen,

Ich möchte über einen Workflow eine Datei schreiben.
In dieser Datei werden eine ganze Menge Werte aus dem jeweiligen Auftrag im Json Format stehen. Dabei gibt es aber eine Herausforderung. Wenn ich zB mit einer entsprechenden Schleife über die Positionsliste gehe, um die Artikel auszugeben, wird jeder Artikel in eine neue Zeile geschrieben. Ich suche nun nach einer Möglichkeit alles in einer Zeile auszugeben und statt des Zeilenvorschubs die Zeilen mit \n zu trennen.

Lässt sich das mit Bordmitteln bewerkstelligen?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,

alles in einer Zeile ist kein Problem ( -%} anstelle von %}) - aber Linux-Lineendings haben wir extra rausgenommen, damit wir immer Windows-Dateien bekommen.

LG
Sebastian
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Danke. Wenn ich das bei den "for" Schleifen so machen kann, hätte ich alle Spatzen gefangen. \n bekomme ich dann als Zeilentrenner schon noch irgendwie rein.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Prima! so klappt's:
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%} Menge: {{ Artikelbeschreibungen.Menge }} Artikelnummer: {{ Artikelbeschreibungen.Artikelnummer }} Artikelbezeichnung: {{ Artikelbeschreibungen.Artikelbezeichnung }} BruttopreisEinzel: {{ Artikelbeschreibungen.BruttopreisEinzel }} MwStGesamt: {{ Artikelbeschreibungen.MwStGesamt }} BruttopreisEinzel: {{ Artikelbeschreibungen.BruttopreisEinzel }}\n{% endfor -%}

Das schreibt alles in eine Zeile und fügt ein \n als Zeilenvorschub nach jeder Position ein. Somit kann ich das dann in eine Json Datei schreiben und dann einlesen und weiterverarbeiten.

Danke nochmals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler