Neu Dotliquid If datums abfrage

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage zum Dotliquid. Ich möchte eine If Abfrage gestallten die mir einen Wochentag ausgibt und mir diesen bestätigt. Dazu habe ich folgendes geschrieben.

{%if Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd', 'de-DE' == Montag %} Wochentag {%else%} Wochenende {%endif%}

aber das System zeigt mir immer Wochentag an habe auch schon versucht wie folgt "Montag" und 'Montag' zu setzen damit der Text erkannt wird. Aber es Zeigt mir immer nur Wochentag an.
Weiß jemand wo ich meinen Fehler habe?

Vielen Dank
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.636
507
Berlin
Direkt das Ergbnis einer Operation zu vergleichen geht wohl nicht. Lösung: Zwischenspeichern.
Gilt für sämtliches Rechnen in dotliquid. Die Schritte einfach halten, dann schaffts auch der interpreter ;)

Code:
{% assign Wochentag = Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd' -%}
{%if Wochentag == 'Donnerstag' %} Donnerstag {%else%} nicht Donnerstag {%endif%}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueEyePhoenix

TMA-VertriebgsGmbH

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
7
1
Erstelle eine Erweiterte Eigenschaft mit folgendem Inhalt die du mit ist Gleich = True abfragst:

{% assign WochentagNow =Datum.Jetzt | FormatDate: 'dddd' -%}
{% assign StundeNow =Datum.Jetzt | FormatDate: 'HH' | ToDouble -%}
{% case WochentagNow -%}
{% when 'Montag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Dienstag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Mittwoch'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Donnerstag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Freitag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Samstag'-%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% when 'Sonntag'-%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% else -%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% endcase -%}
{% if StundeNow >=8 and StundeNow <=15 -%}
{% assign IstImZeitraum =True -%}
{% else -%}
{% assign IstImZeitraum =False -%}
{% endif -%}
{% if IstImZeitraum == True and IstWochentag == True -%}
True
{% else -%}
False
{% endif -%}


Ich Prüfe immer zusätzlich noch auf
Ist Bezahlt = Wahr
Lieferscheine Anzahl = 0
istKomplettStandartlagerLieferbar = Wahr
Lieferadresse ist nicht 'Laufkunde' (hab noch ne POS kasse dran)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen