Neu Dotliquid If datums abfrage

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage zum Dotliquid. Ich möchte eine If Abfrage gestallten die mir einen Wochentag ausgibt und mir diesen bestätigt. Dazu habe ich folgendes geschrieben.

{%if Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd', 'de-DE' == Montag %} Wochentag {%else%} Wochenende {%endif%}

aber das System zeigt mir immer Wochentag an habe auch schon versucht wie folgt "Montag" und 'Montag' zu setzen damit der Text erkannt wird. Aber es Zeigt mir immer nur Wochentag an.
Weiß jemand wo ich meinen Fehler habe?

Vielen Dank
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.648
512
Berlin
Direkt das Ergbnis einer Operation zu vergleichen geht wohl nicht. Lösung: Zwischenspeichern.
Gilt für sämtliches Rechnen in dotliquid. Die Schritte einfach halten, dann schaffts auch der interpreter ;)

Code:
{% assign Wochentag = Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd' -%}
{%if Wochentag == 'Donnerstag' %} Donnerstag {%else%} nicht Donnerstag {%endif%}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueEyePhoenix

TMA-VertriebgsGmbH

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
7
1
Erstelle eine Erweiterte Eigenschaft mit folgendem Inhalt die du mit ist Gleich = True abfragst:

{% assign WochentagNow =Datum.Jetzt | FormatDate: 'dddd' -%}
{% assign StundeNow =Datum.Jetzt | FormatDate: 'HH' | ToDouble -%}
{% case WochentagNow -%}
{% when 'Montag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Dienstag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Mittwoch'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Donnerstag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Freitag'-%}
{% assign IstWochentag =True -%}
{% when 'Samstag'-%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% when 'Sonntag'-%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% else -%}
{% assign IstWochentag =False -%}
{% endcase -%}
{% if StundeNow >=8 and StundeNow <=15 -%}
{% assign IstImZeitraum =True -%}
{% else -%}
{% assign IstImZeitraum =False -%}
{% endif -%}
{% if IstImZeitraum == True and IstWochentag == True -%}
True
{% else -%}
False
{% endif -%}


Ich Prüfe immer zusätzlich noch auf
Ist Bezahlt = Wahr
Lieferscheine Anzahl = 0
istKomplettStandartlagerLieferbar = Wahr
Lieferadresse ist nicht 'Laufkunde' (hab noch ne POS kasse dran)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wometo

Ähnliche Themen