Neu Dotliquid If datums abfrage

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
217
11
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage zum Dotliquid. Ich möchte eine If Abfrage gestallten die mir einen Wochentag ausgibt und mir diesen bestätigt. Dazu habe ich folgendes geschrieben.

{%if Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd', 'de-DE' == Montag %} Wochentag {%else%} Wochenende {%endif%}

aber das System zeigt mir immer Wochentag an habe auch schon versucht wie folgt "Montag" und 'Montag' zu setzen damit der Text erkannt wird. Aber es Zeigt mir immer nur Wochentag an.
Weiß jemand wo ich meinen Fehler habe?

Vielen Dank

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.460
163
Berlin
Direkt das Ergbnis einer Operation zu vergleichen geht wohl nicht. Lösung: Zwischenspeichern.
Gilt für sämtliches Rechnen in dotliquid. Die Schritte einfach halten, dann schaffts auch der interpreter ;)

Code:
{% assign Wochentag = Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | FormatDate: 'dddd' -%}
{%if Wochentag == 'Donnerstag' %} Donnerstag {%else%} nicht Donnerstag {%endif%}

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueEyePhoenix
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Stored Procedure in DotLiquid aufrufen möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Tabelle erstellen und verwenden in DotLiquid, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DotLiquid Textblock falten in Notebook++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid - Anleitungen, Dokumentationen, Online-Hilfen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe des Sendungsgewichts auf Auftragsbestätigung - dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DotLiquid JTL Worker - Rechenaufgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Variablen subtrahieren mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Attribute per DotLiquid in Workflow einzeln abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zeilenumbruch mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Merkmal mit DotLiquid abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum geht das nicht... dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Lagerplatz Abfrage in Eigener Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Gelöst Template Abfrage Templates für JTL-Shop 1
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage - Microsoft Excel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 9
Neu SQL Abfrage Lagerbestand Verbrauch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abfrage des Sonderpreises in Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DirectQuery Abfrage für Vaterartikelname in Englisch auf Artikeletiketten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0