In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
Hallo,

ich habe einen Workflow erstellt, der zeitversetzt ausgelöst wird und eine E-Mail an Kunden raussenden soll, wenn Aufträge mit bestimmten Zahlungsarten getätigt worden sind, die Kunden diese aber noch nicht bezahlt haben. Der Workflow soll um 10 Uhr am Folgetag durchlaufen werden und die Aufträge vom Vortag überprüfen.

Wie bringe ich dem Workflow bei, dass er nur Aufträge von quasi gestern überprüfen soll? Hier benötige ich vermutlich eine Überprüfung per DotLiquid, oder gibt es eine andere Alternative, um nur die Aufträge vom Vortag zu prüfen? Leider bin ich in DotLiquid nicht so bewandert. Kann mir hier ggf. jmd. weiterhelfen? Das wäre toll!

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
PaWer

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
Ich bin fündig geworden, dass
{{ Datum.Jetzt | AddDays: -1 | Date: 'dd.MM.yyyy'}}
dem vorherigen Tag entspricht.

Ist das Auftragsdatum bzw. das Erstelldatum des Auftrages "Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum"?

Jetzt müsste ich das nur noch per DotLiquid zusammenbringen, als Abfrage, die ggf. "true" zurückgibt, um es als Bedingung nutzen zu können, aber noch komm ich nicht drauf, wie ...

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.088
360
Ein Workflow braucht ja einen Trigger der mit der Art und Weise nicht ausgelöst wird. Umgekehrt müsste es gehen.
WF unter "Auftrag erstellt" Bedingung Istbezahlt=false (oder trifft nichtzu) und Namen der Zahlungsart abfragen.
Den WF auf zeitversetzt setzen wie in 10 Stunden oder was passt.
Als Aktion Mail senden.

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
Danke für den Hinweis. Diesbezüglich war ich auch schon am überlegen. Ich werde jetzt die Bedingung, die auf Nicht-Bezahlung prüft, nach oben schieben gefolgt von der, die die Zahlungsarten prüft und ob der Auftrag nicht storniert worden ist und zuletzt die Bedingung, die das Datum des Vortages mit dem Erstelldatum des Auftrages vergleicht. Die letztere Prüfung habe ich eben dann doch hinbekommen. Ich werde mir zu Testzwecken erstmal selbst die Mails schicken, dann kann ich gucken, ob der Workflow überhaupt auslöst, was er in dem Fall dann raussucht und ob die Vorlage die richtigen Angaben des jeweiligen Auftrages enthält. Wegen des Workers wird der Test wohl dann in der Echt- Wawi laufen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Editor DotLiquid Überverkäufe und Sonderpreise ausdrucken lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk stürzt sofort ab - die insert-anweisung steht in konflikt mit der foreign key-einschränkung... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Übersetzungsplugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu 👉Votet für uns!👈 News, Events und Umfragen 0
Neu PayOne für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft für ASIN reinholen vom Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion korrekten MwSt.-Satz für Versand erteilen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Unterschiedliche Galeriebilder für versch. Ebay plattformen(de,es,fr...) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Einzelne Bilder für Plattform deaktivieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Pfad für Exportformate ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu UVP in Variantionen für Amazon & Dezimalproblem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tabelle für mobile Ansicht - Responsive Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-57886] WF für Stornierte Rechnungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Abonnements - Mehrere Position für ein und das selbe Abo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu data-live-search="true" für custom-select selectpicker in variation.tpl möglich? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopauskunft Plugin für Shop 4 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4