Hallo,
mir ist aufgefallen das wenigstens bei einem Kunden in meiner "doppelter Kunden"-E-Mail sehr veraltete Kundennummern angegeben werden, die in der Wawi-Kundenübersicht nicht mehr existieren.
Soll heissen:
Ein Kunde der mehrfach bei uns bestellt hat, hat im Laufe der Zeit 3 Kundennummern angehäuft. Sagen wir mal: 0052, 0159 und 0597. In einer früheren Meldung habe ich die Datensätze in der Wawi-Kunde via "Zusammenführen" zu einer Kundennummer eingedampft. Er hat also nur noch die 0052. Jetzt hat er nochmal bestellt und hat die Nummer:0986. In der E-Mail stehen jedoch ALLE Nummern nochmal also: 0052, 0159 und 0597. Plus der 0986. Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte da doch nur die neue 0986 und die alte 0052 stehen, oder sehe ich das falsch?
Die Nummern: 0159 und 0597 existieren nicht mehr und in der Wawi kann ich die auch nicht sehen.
Der Code lautet:
mir ist aufgefallen das wenigstens bei einem Kunden in meiner "doppelter Kunden"-E-Mail sehr veraltete Kundennummern angegeben werden, die in der Wawi-Kundenübersicht nicht mehr existieren.
Soll heissen:
Ein Kunde der mehrfach bei uns bestellt hat, hat im Laufe der Zeit 3 Kundennummern angehäuft. Sagen wir mal: 0052, 0159 und 0597. In einer früheren Meldung habe ich die Datensätze in der Wawi-Kunde via "Zusammenführen" zu einer Kundennummer eingedampft. Er hat also nur noch die 0052. Jetzt hat er nochmal bestellt und hat die Nummer:0986. In der E-Mail stehen jedoch ALLE Nummern nochmal also: 0052, 0159 und 0597. Plus der 0986. Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte da doch nur die neue 0986 und die alte 0052 stehen, oder sehe ich das falsch?
Die Nummern: 0159 und 0597 existieren nicht mehr und in der Wawi kann ich die auch nicht sehen.
Der Code lautet:
Code:
Hallo ich,
folgender Kunde wurde wahrscheinlich doppelt angelegt:
{% capture query %}
SELECT * FROM tKunde
where kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
and (
(cEMail !='' AND cEMail = '{{ Vorgang.Adresse.EMail }}')
OR( cFirma != '' AND cFirma ='{{ Vorgang.Adresse.Firma }}' )
OR( cTel != '' AND cTel = '{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}' )
OR( cName = '{{ Vorgang.Adresse.Name }}' AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}' AND cPLZ = '{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}')
)
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQuery %}\
Es wurde vermutlich, ein bereits bestehender Kunde nochmals angelegt.
neu Angelegter Kunde:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: {{ Vorgang.Vorname }} {{ Vorgang.Name }}
Kundennummer: {{ Vorgang.Kundennummer }}
PLZ / Ort: {{ Vorgang.PLZ }} {{ Vorgang.Ort }}
Straße: {{ Vorgang.Straße }}
E-Mail: {{ Vorgang.EMail }}
Ermittelte Kunden die bereits in der Datenbank vorhanden sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{% for item in result.Daten -%}
Name: {{ item.cVorname }} {{ item.cName }}
Kundennummer: {{ item.cKundenNr }}