Doppelte Einträge in teinstellungenconfwerte

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo Helferleins,

vermutlich aufgrund eines vor längerer Zeit missglückten DB-Updates oder des noch länger zurück liegenden Domainumzuges sind fast alle Werte in der "teinstellungenconfwerte" doppelt vorhanden.

Alle zu löschenden Einträge markieren und dann unten mit Klick auf das Kreuz (löschen) funktioniert über phpMyAdmin leider nicht. Scheinbar gibt es dort einen Fehler, denn es werden dann alle mühsam markierten Einträge nicht gelöscht, sondern in einer Liste untereinander geöffnet. Und jeden Eintrag einzeln zu löschen - das ist ein Jahres-Job.

Gibt es eine andere Möglichkeit (z. B. durch ein anderes Programm zum Aufrufen der Shop-Datenbank), bei der man doppelte Einträge wirklich in einem Rutsch löschen kann? Bin hier echt am Grübeln ...

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Doppelte Einträge in teinstellungenconfwerte

Hmm kan man in phpmyadmin kein export machen sql / csv unsw.von den Tabelle die dan einfach bearbeiten ( da hat man dan einiges an programme) ( andere name speicheren wegen backup) und wider import. ( oja vor den import ofcourse leermachen)

BAckup

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hallo Testjo,

hab das so gemacht. Allerdings hat er mir jetzt eine Tabelle 424 angelegt und die teinstellungenconfwerte ist leer ...
Was mache ich jetzt? Wie bekomme ich die Daten wieder in die richtige Tabelle?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kathi den 1e export backup davon?

wen man ein tabelle leermacht ( nicht loeschen) dan ein import also nur füllen wo es naturlich drin stehen soll welche tabelle er füllen soll ( insert tabellenamen) kan er doch kein andere Tabelle anlegen?

beispiel für 2 inserts

INSERT INTO `nametabelle` (`den1`, `den2 unsw`) VALUES (162, 4),
(164, 49);

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ich habe die bearbeitete Datei über den Registerreiter "Import" importiert, nicht mittels SQL-Befehl. Das kann ich nicht.
Und bei der Importfunktion kann ich keine Tabelle auswählen, wohin die Daten importiert werden sollen.

Kannst du mir bitte den korrekten SQL-Befehl geben? Meine Tabelle sieht so aus (.csv):

kEinstellung | cName | cWert | nSort

Vielen Dank

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm bin nicht da wo ich den tabelle datenbank habe, kenne die nicht aus den kopf

hattest Du auch versucht den import zu machen wen man erst vorab die richtige tabelle ausgewahlt hat

Also drauf stehend seht man doch dass es über die TaBELLE GEHT?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Wen sql dan aber Du hast csv!

Beispiel wie den Zeile sein sollen jede Zeile also ( ), am ende letzte ein ;

INSERT INTO `teinstellungenconfwerte` (`kEinstellungenConf`, `cName`, `cWert`, `nSort`) VALUES
(286, 'Nein', 'N', 2),
(286, 'Nein', 'N', 2),
(286, 'Nein', 'N', 2);

Backup oder kopie Datenbank, wie in mein ersten beitrag! ?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kathi

In PHPMYADMIN soll es wirklich so sein wen man erst auf die richtige Tabelle steht dan ist die import auch dort drin, oben steht dan auch die name in den Leiste ?

Dan kan man den csv import machen weil den Tabelle ist dan vorab ausgewahlt.

Wen es dan nicht geht soll es ein fehler in den csv sein, aber da soll dan den erste export ohne änderungen noch passen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ok, danke für deine Hilfe - es hat jetzt funktioniert.