doppelte Bildname = Chaos

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Mir ist aufgefallen das seit der 3.18 es ein Problem mit den Bildnamen gibt. Vergebe ich bei 2 Artikel den gleichen Namen, werden die Bilder im Shop durcheinander gewürfelt. Artikel 1 hat dann das Bild von Artikel 2 und umgekehrt.
Da man bei 10000 Artikel und mehr auch mal den Überblick in punkto Bildnamen verliert, sollte da wenigstens ne Fehlermeldung kommen oder ist das ein Bug?

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: doppelte Bildname = Chaos

Wird nicht automatisch der Produktname zum Bildname wenn man in der Wawi nichts anderes einträgt...?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Ja das ist richtig. Ich nutze aber lieber das Funktions Attribut. Und wie geschrieben, wenn man den Namen ausversehen doppelt vergibt werden die Bilder falsch angezeigt.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Dann schreib die Artikelnummer zusätzlich mit rein ! Oder gibt es die bei dir auch doppelt?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm schade das die dan nicht selbe automatisch ein name-1 und name-2 draus machen kan wen gleiches ;)

Da braucht man dan für übersicht, also ein abfrage mysql ( shop) oder sql ( WAWI) welche wo gleich sind wen es möglich ist, weil wen vielen dran Arbeiten, und oder viele Produkten ist so ein ...ehler schnel gemacht.