doppelte Angabe Emailadresse bei Bestellung

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo,

bei uns kommt es öfters vor, das Kunden ihre Emailadresse falsch eingeben. Oftmals werden irgendwelche Buchstaben vergessen.

Warum hat der JTL Shop keine doppelte Emailadresseneingabe wie z. B. beim Passwort?

Die Emailadresse ist ja "das" Schlüsselfeld für das Einloggen im Kundenkonto. Bei der Registrierung in diesem Forum muss man ja schließlich auch die Emailadresse zweimal eingeben.

Gruß
Andreas

D********t

Guest
AW: doppelte Angabe Emailadresse bei Bestellung

Ist ja nun kein aktuelles Thema, also hat das nichts mit Pluginentwicklern zu tun. Doppeltes Eingabefeld für Email bringt auch garnichts, da der gewitzte Kunde wie ich z.B. die bereits in Feld 1 eingegebene Emailadresse einfach kopiert und in Feld 2 einfügt, statt sie nochmal einzutippen. Ist Feld 1 also schon falsch, dann ist es Feld 2 auch.

Ich habe in meinem Anmeldeformular in großen roten Lettern genau zwischen den Feldern für Email und Telefonnummern stehen:

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise ihrer Emailadresse, ansonsten erhalten Sie keine Bestell- und Auftragsbestätigungen! Wir versenden keine Newsletter und keinen Spam! Ihre Telefonnummer(n) benötigen wir nur für eventuelle Rückfragen im Zusammenhang mit einer Bestellung, wir machen keine Werbeanrufe!
Hat soweit was gebracht, jedoch ist das Hauptproblem eher, das oftmals das Emailpostfach voll ist, der Kunde schreibt dann "Hallo, ich habe keine Bestellbestätigung erhalten...", Du antwortest dann "Ihr Emailpostfach ist voll..." und eben diese Antwort kommt natürlich wieder nicht beim Kunden an...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

D********t

Guest
AW: doppelte Angabe Emailadresse bei Bestellung

Teilweise liegt das Problem aber auch woanders begraben, die Felder in den entspr. Formularen sind so kurz, das selbst kurze Emailadressen nach Eingabe schon nicht mehr völlständig zu lesen sind. Generell machen längere Eingabefelder sind, damit der Kunde noch einmal einen kompletten Überblick über seine Daten hat und evtl. noch Korrekturen vornehmen kann...