Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie"

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Vielleicht habe ich es aber auch übersehen: Wie kann ich die "Eigene ID" auf Kindartikel vererben?
Bei der 1.5 war das kein Problem, wurde einfach mitvererbt...

Brauche die Nummer, da sich eigene Felder nicht in der Übersichts-Liste anzeigen lassen, ODER?
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @mmarsching

die Eigenen Felder lassen sich nicht in der Artikelverwaltung mit einblenden, Sie sind nur unten rechts, unter "Attribute/Felder/Merkmale" zu sehen, wenn der Artikel markiert ist.

Die Problematik dass hier noch einige Felder nicht dupliziert werden ist bekannt und im folgenden Issuetracker dokumentiert:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52298

Die fehlende Umbenennung ist ebenfalls bekannt und im folgenden Issuetracker dokumentiert:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58954
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Nützt mir alles nix, wenn einfache Sachen (die mit 1.5 funktioniert haben!!) plötzlich nur eine "mittelfristige" Lösung von JTL bekommen. Was das heißt, wissen die alten Hasen hier leider nur zu gut.

Ich meine... um "Serie" durch "Eigene ID" zu ersetzen brauche ich ein simples "Suchen und Ersetzen" im Editor. Löst nicht mein Hauptproblem, dass immer mehr Kinder ohne die ID des Vaters da stehen und ich ständig die Ameise für Mehrarbeit nutzen muss. Aber ist ein gutes Beispiel, wie GTD nicht funktioniert. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen