Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie"

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
156
9
Vielleicht habe ich es aber auch übersehen: Wie kann ich die "Eigene ID" auf Kindartikel vererben?
Bei der 1.5 war das kein Problem, wurde einfach mitvererbt...

Brauche die Nummer, da sich eigene Felder nicht in der Übersichts-Liste anzeigen lassen, ODER?

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @mmarsching

die Eigenen Felder lassen sich nicht in der Artikelverwaltung mit einblenden, Sie sind nur unten rechts, unter "Attribute/Felder/Merkmale" zu sehen, wenn der Artikel markiert ist.

Die Problematik dass hier noch einige Felder nicht dupliziert werden ist bekannt und im folgenden Issuetracker dokumentiert:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52298

Die fehlende Umbenennung ist ebenfalls bekannt und im folgenden Issuetracker dokumentiert:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58954

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
156
9
Nützt mir alles nix, wenn einfache Sachen (die mit 1.5 funktioniert haben!!) plötzlich nur eine "mittelfristige" Lösung von JTL bekommen. Was das heißt, wissen die alten Hasen hier leider nur zu gut.

Ich meine... um "Serie" durch "Eigene ID" zu ersetzen brauche ich ein simples "Suchen und Ersetzen" im Editor. Löst nicht mein Hauptproblem, dass immer mehr Kinder ohne die ID des Vaters da stehen und ich ständig die Ameise für Mehrarbeit nutzen muss. Aber ist ein gutes Beispiel, wie GTD nicht funktioniert. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0