Neu Domain-Umzug

Schuhjäger

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
1
0
Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, da der "offizielle" Support seit Ewigkeiten nicht darauf reagiert. Wie Planan einen Serverumzug des Magentoshops (Domain bleibt gleich - auch die Amazon-Datenbank über der Connector läuft bleibt unverändert) der den JTL-Connector verwendet. Nun ist uns nicht so ganz klar, ob wir hier beim Connector auch eine Umstellung machen müssen. Kann mir jemandand sagen ob und was wir ggf. machen / beachte müssen. Vielen Dank für die Antwort im Vorraus...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.842
841
Berlin
Das sollte, wenn keine Zugangsdaten geändert werden, kein Problem darstellen.
Einfach frühzeitig die Zugriffe deaktivieren, warten bis der DNS euch auf dem neuen Server findet und dann alles wieder starten.

Ich würde den alten Server dann auch deaktiviert lassen, damit nicht irgendein DNS Cache doch zum alten system zeigt.
 

Ähnliche Themen