Neu Domain - Landingpage erstellen

NiceGrow

Aktives Mitglied
27. März 2019
43
3
MD
Guten Tag,

wir haben uns ein paar Domains gesichert und leiten diese derzeit auf unseren Shop weiter.
Habt ihr Ideen wie man diese noch SEO-mäßig ausschlachten könnte, oder den Traffic überwachen könnte der darüber kommt? (Landingpage auf Shopseite?)
Bin offen für eure Ideen.

NiceGrow

Aktives Mitglied
27. März 2019
43
3
MD
Anregung und gleiche Frage dazu aus einem anderen Forum zum besseren Verstädnis:
"
@top vielen Dank für deinen Beitrag.
top hat geschrieben: Warum sollte Google in Weiterleitungen von völlig unbekannten Domains irgendeine positive Eigenschaft zurechnen, damit sich das positiv auf die Bedeutung deiner Seite auswirken könnte?
Weil wie in meinem Beispiel erwähnt, besitzen die ungenutzen Domains super Keywords und Synonyme davon (einige sind über 10 Jahre alt):

Bsp. Hauptdomain: schlittschuhe.com
Ungenutzte Domains:
schlittschuhen.com
schlittschuhen.info
eislaufschuh.com
eislaufen.com

...

Alle diese Domain beziehn sich auf Schuhe > Schlittschuh und "könnten" direkt zu der Zieldomain schlittschuhen.com verweisen.

Aus meiner logischen Sicht, macht das einen positiven Eindruck, weil nicht willkürliche Domains weitergeleitet werden, sondern die sind alle Themenbezogen.

Fakt ist: ich besitzte die Domains schon und die sind "unbenutzt", aber online zugänglich. Es geht darum, was für die Zukunft sinvoll ist.
(Es macht ja keinen Sinn, die Domain eislaufschuh.info zu verkaufen, wenn meine Hauptwebsite schlittschuhe.com ist)
"
Ähnlich ist es auch bei mir.