Doku Shop3

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Doku Shop3

Du kannst mit Strg+Mausklick mehrere auswählen ...

"In der Wawi sind die jeweiligen Versandklassen angelegt und dem jeweiligen Artikel zugeordnet, welche wären:
Letter - Small - Medium - Large - Abholung"
-> Versandklasse Abholung macht keinen Sinn, das ist eine Versandart, es sei denn der Artikel kann nur abgeholt werden und wird nie versendet.


Ansonsten ...

Du wirst dann wohl Kombis (mit Strg zusammengesetzt) brauchen wie:
letter small large -> large (?)

wobei wenn 3 artikel mit "medium" in der bestellung sind PLUS 2 "small" , dann wird dir ein medium paket vermutlich auch nicht mehr genügen .... also ich sehe so keine echte lösung.

bin gespannt auf deine lösung !

warum machst du nicht so was wie:
"versandkosten nach warenwert" und dort unterschieden nach versandklasse "gross" und "klein" zur ermittlung der versandart.
deine bikeparts haben ja eine gute marge und wenn du im schnitt die passenden versandkosten triffst, dann stimmt die rechnung ja wieder.
 

dale

Aktives Mitglied
22. November 2010
24
0
AW: Doku Shop3

Hi Michael - ja genau, Problem erkannt. Ich bin mir fast sicher, das es eine Lösung gibt - aber bin voll betriebsblind - so schwer kann das doch nicht sein....ich probier weiter und freu mich über jeden noch so sinnvollen input...danke
 

dale

Aktives Mitglied
22. November 2010
24
0
AW: Doku Shop3

oh Michael, genau diese Artikel werden nicht versandt, sondern müssen abgeholt werden oder der Kunde beauftragt jemanden...wie soll ich die denn sonst benennen? hm?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Doku Shop3

Bei diesen vertrackten Sachen rate ich dir jeden Satz und jedes Wort genau zu lesen, es ist echt kompliziert ... so geht´s zumindest mir selber.

Drum habe ich ja geschrieben "es sei denn ..."

"-> Versandklasse Abholung macht keinen Sinn, das ist eine Versandart, es sei denn der Artikel kann nur abgeholt werden und wird nie versendet."

Ich würd´ jetzt nicht annehmen, dass du was im Internet verkaufst das nur abgeholt werden kann, was ist das denn ? *neugier*
 

Ähnliche Themen