willroyeagle
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in der Beta 099641d sind noch folgende "Bugs" aufgefallen:
1. Artikel mit Variationen und "Lagerbestand darf kleiner Null werden" deaktiviert:
Ist bei einem Artikel mit Variationen, z. B. Größe, das Feld "Lagerbestand darf kleiner Null werden" ohne Haken und der Lagerbestand des Artikels ist 0 kann keine Variations dieses Artikels im Auftragsmenü mehr ausgewählt werden, obwohl der Lagerbestand der Variation größer als Null ist. Es erscheint die Meldung "Nicht genug auf Lager". Dadurch muss erst der Haken in den Artikeldetails gesetzt werden, die Variation in der Auftragserfassung gesetzt und danach der Haken in den Artikeldetails wieder entfernt werden.
2. Bankverbindung für Lastschrift wird nicht aktualisiert
Wird im Kundenmenü die Bankverbindung des Kunden geändert, weil der Kunde bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat, wird diese Bankverbindung im Auftragsmenü unter Zahlungsinfo nicht mehr aktualisiert! Es wird stur an der falschen Bankverbindung festgehalten! Auch wenn die Zahlungsart ZA auf eine andere Zahlungsart umgestellt, der Auftrag gespeichert und wird geöffnet und danach die Zahlungsart ZA wieder auf Lastschrift umgestellt wird, erscheint die fehlerhafte Bankverbindung weiter. Auch beim Rechnungsmenü unter Zahlungsinfo wird die fehlerhafte Bankverbindung angezeigt. Im Kundenmenü unter Bankverbindung steht jedoch die korrekte Bankverbindung. In der Version 099629 war eine erneute Auswahl der Zahlungsart unter ZA Lastschrift ausreichend und die neue Bankverbindung wurde übernommen und unter Zahlungsinfo angezeigt.
3. Auftragssuche mit Artikelnummer funktioniert nur teilweise
Bei der Auftragssuche in der Auftragsübersicht ist die Suche nach Artikeln mit Farbcode nicht mehr möglich. Ein Artikel mit Artikelnr. 174793 ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Daher wurde jedem Artikel in der Artikelnr. ein Farbcode hinzugefügt, z. B. 174793-008 für Artikel in rot. Gibt man in das Feld "Pos:" in der Auftragsübersicht diese Artikelnummer ein und klickt auch "Suche" bleibt die Auftragsübersicht leer. Gibt man jedoch nur 174793 ein, erscheinen alle Aufträge, die diese Artikelnr. enthalten. Leider auch die Aufträge, die nicht benötigt werden.
Dadurch kann nicht mehr nach den Aufträgen gesucht werden, die den Artikel in einer bestimmten Farbe enthalten, sondern es müssen jetzt alle Aufträge durchgesehen werden, die den Artikel enthalten, egal ob die gesuchte Farbe dabei ist oder nicht.
4. Falsche Sortierung der Übersichten
Soll in der Kunden-, Auftrags-, Rechnung- oder Artikelübersicht die Sortierung nach einer bestimmten Spalte erfolgen, wird nach dem ersten Klick auf die gewünschte Spalte die Sortierung absteigend anstatt wie gewohnt aufsteigend vorgenommen. Erst der zweite Klick auf die gewünschte Spalte bringt das gewünschte bzw. gewohnte Ergebnis. Bitte stellt die Sortierung so um, dass bereits nach dem ersten Klick die Sortierung aufsteigend erfolgt. Insbesondere bei der Auftragserfassung von Artikeln mit Farbcode kommt es durch die geänderte Sortierung zur Zeit zu massiven Fehlerfassungen von telefonischen Bestellungen und damit auch zu Falschlieferungen an die Kunden. Büdde büdde.
Das waren die wichtigsten "Bugs", die uns bei der täglichen Arbeit aufgefallen sind.
LG Mike
1. Artikel mit Variationen und "Lagerbestand darf kleiner Null werden" deaktiviert:
Ist bei einem Artikel mit Variationen, z. B. Größe, das Feld "Lagerbestand darf kleiner Null werden" ohne Haken und der Lagerbestand des Artikels ist 0 kann keine Variations dieses Artikels im Auftragsmenü mehr ausgewählt werden, obwohl der Lagerbestand der Variation größer als Null ist. Es erscheint die Meldung "Nicht genug auf Lager". Dadurch muss erst der Haken in den Artikeldetails gesetzt werden, die Variation in der Auftragserfassung gesetzt und danach der Haken in den Artikeldetails wieder entfernt werden.
2. Bankverbindung für Lastschrift wird nicht aktualisiert
Wird im Kundenmenü die Bankverbindung des Kunden geändert, weil der Kunde bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat, wird diese Bankverbindung im Auftragsmenü unter Zahlungsinfo nicht mehr aktualisiert! Es wird stur an der falschen Bankverbindung festgehalten! Auch wenn die Zahlungsart ZA auf eine andere Zahlungsart umgestellt, der Auftrag gespeichert und wird geöffnet und danach die Zahlungsart ZA wieder auf Lastschrift umgestellt wird, erscheint die fehlerhafte Bankverbindung weiter. Auch beim Rechnungsmenü unter Zahlungsinfo wird die fehlerhafte Bankverbindung angezeigt. Im Kundenmenü unter Bankverbindung steht jedoch die korrekte Bankverbindung. In der Version 099629 war eine erneute Auswahl der Zahlungsart unter ZA Lastschrift ausreichend und die neue Bankverbindung wurde übernommen und unter Zahlungsinfo angezeigt.
3. Auftragssuche mit Artikelnummer funktioniert nur teilweise
Bei der Auftragssuche in der Auftragsübersicht ist die Suche nach Artikeln mit Farbcode nicht mehr möglich. Ein Artikel mit Artikelnr. 174793 ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Daher wurde jedem Artikel in der Artikelnr. ein Farbcode hinzugefügt, z. B. 174793-008 für Artikel in rot. Gibt man in das Feld "Pos:" in der Auftragsübersicht diese Artikelnummer ein und klickt auch "Suche" bleibt die Auftragsübersicht leer. Gibt man jedoch nur 174793 ein, erscheinen alle Aufträge, die diese Artikelnr. enthalten. Leider auch die Aufträge, die nicht benötigt werden.
Dadurch kann nicht mehr nach den Aufträgen gesucht werden, die den Artikel in einer bestimmten Farbe enthalten, sondern es müssen jetzt alle Aufträge durchgesehen werden, die den Artikel enthalten, egal ob die gesuchte Farbe dabei ist oder nicht.
4. Falsche Sortierung der Übersichten
Soll in der Kunden-, Auftrags-, Rechnung- oder Artikelübersicht die Sortierung nach einer bestimmten Spalte erfolgen, wird nach dem ersten Klick auf die gewünschte Spalte die Sortierung absteigend anstatt wie gewohnt aufsteigend vorgenommen. Erst der zweite Klick auf die gewünschte Spalte bringt das gewünschte bzw. gewohnte Ergebnis. Bitte stellt die Sortierung so um, dass bereits nach dem ersten Klick die Sortierung aufsteigend erfolgt. Insbesondere bei der Auftragserfassung von Artikeln mit Farbcode kommt es durch die geänderte Sortierung zur Zeit zu massiven Fehlerfassungen von telefonischen Bestellungen und damit auch zu Falschlieferungen an die Kunden. Büdde büdde.
Das waren die wichtigsten "Bugs", die uns bei der täglichen Arbeit aufgefallen sind.
LG Mike