Chaivallier
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
wir betreiben an 3 Standorten 3 Kassen mit JTL POS (Vers. 1.0.4.17) und haben dabei mehrere unschöne Phänomene:
1. Beim ersten Bon des Tages öffnet die Kassenlade nicht und es lässt sich auch kein Bon drucken. Die Kassenschublade lässt sich nur über "Kassensturz" öffnen. Ab dem zweiten Bon läuft alles normal.
2. Der Bon kommt ohne ersichtlichen Grund statt aus dem Kartenlesegerät (Ingenico Desk bzw. Move/3500) aus dem Bondrucker (Epson TM M-30).
3. Obwohl in der WaWi (Vers. 1.5.42.0) zu jedem Artikel die MHD eingepflegt sind, wird beim Kassieren nochmal nach dem MHD gefragt, auch wenn nur ein Datum hinterlegt ist.
4. Beim Druck des Tagesabschlussberichts kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl der Bericht einwandfrei gedruckt wird. Nicht weiter tragisch, aber irritierend.
5. Es kommt unvermittelt zu Systemabstürzen (Bildschirm schwarz), Verbindungen zu Kartenlesegerät und Bondrucker (Fehlermeldung "Bondrucker offline") gehen verloren. M. E. kein Problem der WLAN-Verbindung, da andere Geräte wie Smartphones und Tablets weiterhin einwandfrei funktionieren.
Als Hardware nutzen wir die Geräte von Sunmi T2Lite, Android Vers. 7.1.1., OS Vers. 3.2.3.
Wäre super, wenn ihr zumindest zu einigen der Punkte weiterhelfen könntet. Kritisch sind insbesondere Pkt. 3 und 5. Herzlichen Dank vorab!
wir betreiben an 3 Standorten 3 Kassen mit JTL POS (Vers. 1.0.4.17) und haben dabei mehrere unschöne Phänomene:
1. Beim ersten Bon des Tages öffnet die Kassenlade nicht und es lässt sich auch kein Bon drucken. Die Kassenschublade lässt sich nur über "Kassensturz" öffnen. Ab dem zweiten Bon läuft alles normal.
2. Der Bon kommt ohne ersichtlichen Grund statt aus dem Kartenlesegerät (Ingenico Desk bzw. Move/3500) aus dem Bondrucker (Epson TM M-30).
3. Obwohl in der WaWi (Vers. 1.5.42.0) zu jedem Artikel die MHD eingepflegt sind, wird beim Kassieren nochmal nach dem MHD gefragt, auch wenn nur ein Datum hinterlegt ist.
4. Beim Druck des Tagesabschlussberichts kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl der Bericht einwandfrei gedruckt wird. Nicht weiter tragisch, aber irritierend.
5. Es kommt unvermittelt zu Systemabstürzen (Bildschirm schwarz), Verbindungen zu Kartenlesegerät und Bondrucker (Fehlermeldung "Bondrucker offline") gehen verloren. M. E. kein Problem der WLAN-Verbindung, da andere Geräte wie Smartphones und Tablets weiterhin einwandfrei funktionieren.
Als Hardware nutzen wir die Geräte von Sunmi T2Lite, Android Vers. 7.1.1., OS Vers. 3.2.3.
Wäre super, wenn ihr zumindest zu einigen der Punkte weiterhelfen könntet. Kritisch sind insbesondere Pkt. 3 und 5. Herzlichen Dank vorab!